Sie sind hier: Startseite -> Wohnlexikon -> Armlehnenschoner

Armlehnenschoner im Haushalt

Schutz der Armlehnen von Sofa und anderen Möbelstücken

Im Bereich der Schonwäsche gibt es die Sitzbezüge für einzelne Stühle oder auch für größere Sitzmöbel wie Sofa oder auch Sofa, das Platz für drei Personen bieten kann. Mit dem Stretch-Material wird zudem die Idee umgesetzt, dass sich das Material an das Sitzmöbel anpassen kann, doch dabei gibt es noch weitere Ideen zum Schutz der Oberfläche.

Armlehnenschoner für das Sofa

Eine dieser Ideen ist der Armlehnenschoner, der für beide Armlehnen eines Sofas oder eines ähnlichen Sitzmöbels gedacht ist. Damit wird nicht das gesamte Sitzmöbel mit einem Bezug überdeckt, sondern nur die Armlehnen. Somit könnte man mit einem gemusterten Schoner auch für eine ganz neue Optik sorgen und die Idee ist insofern interessant, als man mit den Armen die Armlehnen häufig nutzt und sich diese besonders leicht abnutzen können.

Doch man kann den Schutzgedanken mit praktischen Lösungen kombinieren und das macht den Armlehnenschoner noch interessanter. Denn dieser kann seitliche Taschen beinhalten, sodass man hier kleine Gegenstände unterbringen kann. Das bietet sich zum Beispiel für die Fernbedienung an und damit kann es nicht passieren, dass sich die Fernbedienung genau dort befindet, wo man sich gerade nicht aufhält, was immer nervig ist, weil man aufstehen muss.

Bei der Verwendung eines solchen Armlehnenschoners kann man hingegen die Fernbedienung direkt verstauen und das Problem entfällt. Natürlich ist die Frage, ob man das will, wenn man ständig den Kanal wechseln möchte. Dann ist das oftmalige Herausholen der Fernbedienung eher lästig, denn von Vorteil. Die Armlehnenschoner sind zwar nicht deshalb eingeführt worden, aber die Idee, Kleinigkeiten auch verstauen zu können, macht durchaus Sinn. Auch Taschentücher oder ähnliche Kleinigkeiten lassen sich hier unterbringen.

Lesen Sie auch

Ein großes Thema bei den Heimtextilien ist die Bettwäsche, die es oft auch als Bettwäsche-Set gibt. Dabei braucht es den Polsterbezug und die Schlafdecke in Kombination. Das Material kann auch wichtig sein wie etwa bei der Satin-Bettwäsche und auch das Leintuch ist längst zum Spannleintuch geworden, weil damit mehr Bequemlichkeit erreicht wurde. Die Leintücher werden ebenso häufig mit dem angenehmen Satin angeboten.

Die Bettwaren sind ein weiteres Thema rund um das Schlafen und dazu gehört auch das Verwandlungskissen oder auch das Wendekissen sowie das Unterbett. Die Matratzenschutzauflage ist eine weitere Idee zum Thema Bettwaren. Vielleicht nicht ganz so bekannt ist der Begriff vom Topper zum Schutz der Matratzenoberfläche.

Ein weites Feld gibt es bei Tisch und Sitzmöbel, was die Textilien betrifft. Häufig ist der Schutz der Möbel ein Thema oder auch die Bequemlichkeit wie beim Sitzkissen. Schutz ist das Thema der Armlehnenschoner und beim Stretch-Stuhlbezug sowie beim Stretch-Couchbezug. Der Bezug für Tisch und Stuhl kann ganz verschieden gestaltet sein, vom Material und auch etwa vom Muster und der Widerstandsleistung her. Beim Tisch gibt es mit dem Tischläufer und dem Tischteppich optische Ideen und dann gibt es natürlich auch die Tischsets.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

ArmlehnenschonerArtikel-Thema: Armlehnenschoner im Haushalt

Beschreibung: Der 🛏 Armlehnenschoner ist ein Produkt der Heimtextilien und hat die ✅ Aufgabe, die angenehmen Armlehnen von Sofa und ähnlichen Sitzmöbel lange zu erhalten.

letzte Bearbeitung war am: 18. 10. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung