Sie sind hier: Startseite -> Lifestyle -> Wohnen-ABC -> Polsterbezug

Polsterbezug

Einpacken des Kopfpolsters für das Wohlbefinden

Die Bettwäsche setzt sich im Bereich der Heimtextilien aus dem Polsterbezug und dem Bezug für die Decke zusammen, wobei beides häufig in Kombination als Bettwäsche-Set angeboten wird. Der Deckenbezug ist dabei grundsätzlich für die Bettwäsche vorgesehen, beim Polsterbezug muss dies nicht immer der Fall sein.

Polsterbezug für angenehmes Schlafen

Denn der Polster ist wohl Teil der Ausstattung für das Bett und für einen erholsamen Schlaf, Kissen werden aber auch auf einer Wohnlandschaft oder einer Polstergarnitur verwendet, zum Teil zum noch gemütlicheren Sitzen, zum Anlehnen oder auch als Idee für die Dekoration des Raumes, in dem sich die Sitzmöbel befinden - meist das Wohnzimmer. Daher haben die Polsterbezüge häufig mehr als nur die klassische Funktion für den Polster zum Schlafen.

Daher gibt es auch die unterschiedlichsten Varianten beim Polsterbezug und das bezieht sich in erster Linie auf die Größe. Für Sitzkissen werden die Dimensionen von 40 x 40 cm gerne angeboten und ebenso gerne auch ausgewählt. Die mittlere Größe wird mit 40 x 60 cm angeboten und noch größer ist der Polsterüberzug für das Bett mit 40 x 80 cm, wobei es auch andere Dimensionen gibt. Zusätzlich kann man aus verschiedenen Materialien und Farben wählen.

Der Polsterbezug kann eine bestimmte Farbe aufweisen vom reinen Weiß bis zu Schwarz, wobei alle Farben denkbar sind. Außerdem gibt es flauschige Oberflächen für die Sitzkissen, was nicht nur Kinder gerne haben, sondern auch Erwachsene mögen, wenn sie sich auf einer Sitzgarnitur ausbreiten - zum Beispiel zum Fernsehen. Die Polsterbezüge gibt es einzeln und auch in einer Packung, wodurch man meist 2, manchmal 3 oder gar mehr Stück auf einmal einkaufen kann.

    Ebenfalls interessant:

    • Geräteumbauschrank
      Der Geräteumbauschrank ist ein Küchenmöbel, das wie ein normaler Schrank aussieht, aber innen ein Küchengerät wie einen Kühlschrank verstecken kann.
    • Regal / Regalvarianten
      Das Regal ist eine einfache Lösung im Haushalt, um für Dekoration, aber auch Stauraum zu sorgen. Der Bedarf zeigt sich durch die vielen Varianten, die es bei Regale gibt.
    • Wellenspiegel
      Der Wellenspiegel als kreative Alternative eines Spiegels mit wellenförmigem seitlichen Abschluss als Teil der Deko.
    • Heimtextilien
      Die große Gruppe der Heimtextilien umfasst viele Produkte des alltäglichen Lebens vom Polsterüberzug über die Bettwäsche bis zum Vorhang.
    • Queen Size Bett
      Das Queen Size Bett ist ein breiteres Doppelbett, wie man es aus dem Hotel kennt und das sich auch daheim durchgesetzt hat.
    • Kleiderschrank
      Der Kleiderschrank ist ein großes Möbelstück zum Verstauen der Kleidung mit Hängeteilen und Legefächer sowie optional Schubladen.
    • Wohnlandschaft
      Die Wohnlandschaft ist eine umfangreiche Sitzgarnitur für das Wohnzimmer, bestehend aus verschiedenen Sitzelementen.
    • Raumgestaltung
      Die Raumgestaltung mit Boden und Wand ist ein Kriterium, um sich in den eigenen vier Wänden wohl fühlen zu können.

    Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

    Zurück zum Hauptthema

    Übersicht Wohnen-ABC

    Startseite Lifestyle