Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Stilblüten

Stilblüten aus Schulaufsätzen

Unfreiwilliger Humor durch Kindererzählungen

Der schönste Humor ist oft der unfreiwillige Humor ist eine Aussage, die sich immer wieder bestätigen kann. Ein Beispiel dafür sind die Stilblüten, wobei es sich um Auszüge von Aufsätzen der Kinder handelt, die etwas unglücklich formuliert sind und gerade aus Sicht der Erwachsenen zum Schreien komisch sein können.

Lustige Stilblüten aus Schulaufsätze

Der Humor bezieht sich darauf, dass Kinder einfache Sätze über die Eltern, den Verkehrsunfall, die letzten Ferien oder andere Themen schreiben, die aus der Erfahrung und dem Wissen von Erwachsenen heraus ganz anders aufgefasst werden können. Was ganz unschuldig niedergeschrieben wurde, kann manchmal fast dreideutig verstanden werden und das führt zum Schmunzeln ohne wirklicher Bösartigkeit. Sehr oft geht es um Lehrer, die Ferien, die Familie oder andere Alltagssituationen.

Mit der nachstehenden Suchmaschine können Sie aus hunderten Stilblüten aus Schulaufsätzen das Thema Ihrer Wahl abfragen.

Besonders oft gesucht: Eltern / Schwester / Frau / Mann / Kinder

Gefundene Stilblüten (50) / zeige Seite 3 von 4

Seit meine Schwester ihren neuen Freund hat, wirft sie ihm immer schmachtvolle Augenblicke zu, sobald sie nur einen Zipfel von ihm sieht.

Eigentlich wollte meine Schwester nach Hamburg ziehen und dort eine besere Stelle annehmen. Aber ihr Freund hat sie so lange beträngt und geliebt, dass sie schließlich nicht mehr gehen konnte.

Meine Schwester hat ein zufriedenstellendes Verhältnis mit ihrem Lehrer. Ich kann das von mir nicht behaupten.

Weil meine Schwester in der Schule nicht alles zeigt, was sie hat, muss sie die Klasse noch einmal wiederholen.

Der liebe Gott ist ein großer Herr mit einem dichten weißen Bart. Ich habe ihn aber noch nie gesehen. Bei der Konfirmation meiner Schwester war er da, der Herr Pfarrer hat es gesagt. Aber da war es zu voll.

Meine Schwester ertieft ihre Sprachkenntnisse laufend im Verkehr mit Italienern.

Die Nase von meiner Schwester ist unheimlich stups.

Meine Schwester lügt wie gedruckt. Man kann ihr nicht einmal glauben, was man selbst sieht.

Meine Schwester hat immer viele Verehrer. Nach vielem Hin und Her hat sie endlich ihren längsten Freund geheiratet.

Meine Schwester verbringt unheimlich viel Zeit an ihrem Schminktisch, der voller Fläschchen und Pinsel und so Zeug ist. Hinterher sieht sie toll aus, liftet aber ihr Geheimnis nicht, wie sie das macht.

Meine große Schwester hat im Frühling ein Baby bekommen. Es ist ein kleines Mädchen. Sie hat sich sehr darüber gefreut und nun singt sie ihr jeden Abend Lieder vor, um sie einzuschläfern.

Meine Schwester ist mit meinem Schwager in einen Neubau gezogen. Dort haben sie sogar ein doppeltes Klo, in dem man sich auch duschen kann.

Wir haben unsere Katze Putzi sterilisieren lassen, damit sie nicht dauernd Junge kriegt. Meine Schwester will das jetzt auch tun, weil sie auch keine Kinder haben will.

Meine kleine Schwester heult ganz arg oft. Meine Mutter sagt, sie ist halt zart beseitet.

Ich kann meinen Vater nicht beschreiben, weil ich ihn nicht so gut kenne, ebenso meine Mutter und meine Schwester.

1 2 34

Lesen Sie auch

Sprüche und vor allem lustige Sprüche werden gerne gesucht und kann man zur Unterhaltung sammeln oder weitererzählen, es gibt aber auch viele Anlässe. Wenn jemand krank geworden ist, ist eine Glückwunschkarte oder virtuell ein Genesungswunsch eine gute Idee und dafür kann man einen witzigen oder aufmunternden Spruch genauso nutzen wie auch ein bekanntes oder unbekanntes Zitat, ein Sprichwort oder ähnliche Texte oder kurze Gedichte.

Will man einfach fröhliche Textzeilen anbieten, dann sind die augenzwinkernden Bürosprüche oder andere lustige Texte die richtige Wahl. Dabei macht man sich über die Eltern genauso lustig wie über Mann, Frau und Autofahrer und bei den Bürosprüchen müssen die Beamten, der Computer oder auch der Chef und die Sekretärin daran glauben.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Stilblüten aus SchulaufsätzenArtikel-Thema: Stilblüten aus Schulaufsätzen

Beschreibung: Auswahl von Stilblüten aus Schulaufsätzen der Kinder, die unfreiwillig komisch sind und die unterschiedlichsten Themen betreffen.

letzte Bearbeitung war am: 10. 09. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung