Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Stilblüten -> Oma

Lustige Stilblüten aus Schulaufsätze über die Oma

Großmutter ist oft in Erzählungen genannt

Die Erzählungen in den Schulaufsätzen handeln oft von den Eltern, weil diese die Bezugspersonen für die Kinder sind. Die Familie steht überhaupt oft im Mittelpunkt, weil das Leben daheim, aber auch die Erlebnisse im Urlaub in den Fokus rücken. Und damit gibt es auch lustige Stilblüten, wenn sich manches anders liest, als es von den Kindern gemeint war.

Ebenfalls häufig trifft man auf die Großeltern. Die Oma oder auch Großmutter wird häufig sehr gemocht und man ist deshalb auch immer wieder zu Besuch oder sie kommt vorbei. Auch die Oma ist daher immer wieder eine gute Quelle für witzige Auszüge.

Lustige Stilblüten über die Oma

  1. Meine Oma ist schon sehr alt, über achtzig, glaube ich, denn am Kopf und an den Händen schlottert sie vor lauter Alter.
  2. Meine Oma stöhnt immer, weil, je steifer der Opa wird, umso mehr muss sie ihn bedienen.
  3. Wenn ich meine Oma besuche, bekomme ich immer viele Küsschen und Spaghetti mit Tomatensauce.
  4. Die neue Wohnung meiner Oma liegt sehr günstig für sie, weil sie gleich gegenüber im Supermarkt ihre täglichen Geschäfte erledigen kann.
  5. Als meine liebe Oma starb, dauerte ihr plötzliches Lebensende mehrere Tage lang.
  6. Ich habe meine Oma sehr lieb. Damit ich sie immer bei mir habe, habe ich sie neben meinem Bett an die Wand genagelt.
  7. Wenn meine Oma mit meinem Opa gestritten hat, geht sie jedes Mal ins Café und verschafft sich dort mit zwei Stücken Schwarzwälder Kirschtorte Befriedigung.
  8. Nach der Trauerfeier haben wir unseren Opa zur Oma ins Grab gelegt, damit er nicht so allein ist.
  9. Meine Oma ist schon alt wie ein Stein. Ihr Gesicht ist ganz zerknittert, vor allem ihre Stirn ist vielfältig. Ihre Hände zittern wie Espenlaub, aber nicht immer, manchmal ist sie auch ruhiggestellt.
  10. Meine Oma hat so starke Gelenkschmerzen, dass sie ihre Arme kaum noch über den Kopf heben kann. Mit den Beinen geht es ihr genauso.
  11. Weil meine Mutter arbeitet und meine Oma nicht mehr selber kochen kann, bekommt sie jetzt Essen auf Rädern. Ihr schmeckt das Essen und manchmal bekommt sie sogar Wiener Schnitzel auf Rädern.
  12. Als meine Oma gestorben ist, haben wir von ihr ein geweihtes Omelette geerbt. Das liegt jetzt in einer Vitrine aus Glas, damit nichts rankommt.
  13. Obwohl meine Oma schon über 84 ist, ist sie glücklich und in guter Hoffnung und sie will beides noch lange sein.
  14. Bevor meine Oma gestorben ist, hat sie zu mir gesagt, dass sie auch auf mich aufpasst, wenn sie droben im Himmel ist und sieht, ob ich was Dummes mache. Aber ich weiß nicht, ob man so weit gucken kann. Oma war ja schon arg kurzsichtig.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Stilblüten aus Schulaufsätze über die OmaArtikel-Thema: Lustige Stilblüten aus Schulaufsätze über die Oma

Beschreibung: Lustige 😆 Stilblüten aus Schulaufsätzen über die ✅ Oma oder auch Großmutter, wobei die Erzählungen manchmal sich anders lesen als eigentlich gemeint.

letzte Bearbeitung war am: 26. 06. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung