Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Stilblüten -> Auto

Lustige Stilblüten aus Schulaufsätze über das Auto

Auto und Autofahren

Ein wichtiger Bezugspunkt aus der Sicht der Kinder sind neben den Eltern die Erlebnisse und auch wichtige Vorkommnisse. Das Autofahren ist so ein Punkt und daher schreiben Kinder in ihren Schulaufsätzen gerne und oft über das Auto und das Autofahren.

Dabei gibt es auch Formulierungen, die sich witziger lesen, als sie eigentlich gemeint waren und das führt zu den lustigen Stilblüten, in diesem Fall rund um das Auto.

Lustige Stilblüten über das Auto

  1. Mein Bruder hat mit seinem Auto einen schweren Unfall gebaut. Er ist mit Karacho in die Kurve gerast, da lag nichtsahnend eine Ölpfütze, es hat ihn geschleudert und zweimal überschlagen. Er hatte aber Glück, denn er ist mit einem Dachschaden davongekommen
  2. Die Autofahrer vermehren sich jedes Jahr mit großer Geschwindigkeit, vor allem weil jetzt immer mehr Frauen dazustoßen.
  3. Bei einem Gewitter muss man schnell alle Fenster im Auto hochkurbeln. Dann hat man einen Fahrrad-Käfig und der Blitz kann nicht hereinkommen.
  4. Der Freund von meiner Schwester wurde als erster Gewinner eines Autos aus der Trommel gezogen.
  5. Die verschmutzte Luft ist in den Großstädten besonders dick, weil dort die Abgase und Ausdünstungen der Industrie, der Autos und besonders vieler Menschen zusammenkommen.
  6. Mein Vater ist Fahrer. Er macht das schon seit zwölf Jahren. Er hat große Erfahrungen im Autobus gesammelt. Deshalb ist er im Verkehr auch ohne Bums und üble Folgen geblieben.
  7. Die Bäume und alle anderen Gemüse müssen die Colahydrate der vorüberbrausenden Autos einatmen. Notgedrungen geben sie sie beim Essen an die Menschen weiter.
  8. Plötzlich verknallte sich das rote Auto in das blau. Keiner wusste, wie das passiert war.
  9. Ein unsichtbarer Wagen streifte unser Auto. Mein Vater sah meine Mutter an, dann fuhr er erschrocken in den Straßengraben.
  10. Obwohl sich die Schranken senkten, wurden sie von den Autos noch mehrfach überquert.
  11. Auf der ausgelaufenen Ölspur verloren dann mehrere Autofahrer den Kopf, drehten sich um sich selbst und fuhren dann ineinander hinein.
  12. Als wir durch das Unterholz brachen, stand vor uns plötzlich ein Autofrack.
  13. Zu Weihnachten habe ich eine Autorennbahn gekriegt, mit ferngesteuerten Rennwagen. Mein Vater war genauso scharf darauf wie ich, einen fahren zu lassen. Meine Mutter hat nur den Kopf geschüttelt.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Stilblüten aus Schulaufsätze über das AutoArtikel-Thema: Lustige Stilblüten aus Schulaufsätze über das Auto

Beschreibung: Lustige 😆 Stilblüten aus Schulaufsätzen über das Auto und viele Erzählungen, die damit einher gehen und sich ✅ witziger lesen, als sie gemeint waren.

letzte Bearbeitung war am: 26. 06. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung