Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Stilblüten -> Schwester

Lustige Stilblüten aus Schulaufsätze über die Schwester

Unfreiwillig schräge Beobachtungen und Gespräche

Die Sprüche und lustigen Dialoge sind ein beliebtes Thema im Internet und dazu gehören auch die Stilblüten. Es gibt Auszüge aus Versicherungsanträgen oder Behördenkorrespondenz, doch man meint mit dem Ausdruck Stilblüten üblicherweise Stilblüten aus Schulaufsätzen.

Die Kinder formulieren ihre Beobachtungen und Gespräche und dabei entsteht häufig ein ganz anderer Zusammenhang, wenn dies Erwachsene lesen. Das gilt speziell für die eigene Familie und so ist auch die Schwester ein häufiges Thema in den Schulaufsätzen und somit eine beliebte Steilvorlage für witzige Stilblüten.

Lustige Stilblüten über die Schwester

  1. Von mir zu Hause, von meinen Eltern und meinen Schwestern gibt es nichts zu erzählen. Bei uns geht es immer ziemlich gewöhnlich zu.
  2. Ich habe eine ältere Schwester, die ist schon wie eine echte Frau, äußerlich ist wenigstens alles da. Deshalb hat sie ein eigenes Zimmer. Ich habe noch keinen Busen, deshalb muss ich noch mit meinem Bruder schlafen.
  3. Mein neues Schwesterchen gefällt mir sehr. Aber dass sie immer brüllt, gefällt mir nicht so sehr. Schade, dass so was nicht leise zu kriegen ist.
  4. Ich gab meiner Schwester ein absolutes Schweigeverbot, damit sie meinen Eltern ja nichts von der Sache sagte.
  5. Meine Schwester hat jetzt einen Akademiker zum Freund. Meine Mutter sagt ihr dauernd, dass sie den bloß heiratet, weil dann wenigstens einer in der Familie was Besseres isst.
  6. Als meine kleine Schwester auf die Welt kam, wurde ich immer hinter sie geschoben. Sie durfte überall mitreden, obwohl sie noch nicht einmal sprechen konnte.
  7. Meine große Schwester hat gesagt, ich soll draußen bloß nicht herumerzählen, was bei uns los ist, sonst bekommt unsere Familie einen schlechten Geruch.
  8. Meine Schwester ist sehr krank. Sie nimmt jeden Tag eine Pille, aber sie tut das heimlich, damit sich unsere Eltern keine Sorgen machen.
  9. Meine Schwester schläft für ihr Leben gern, egal wo und bei wem. Vor allem Samstag- und Sonntagvormittag ist sie lange bettlägrig.
  10. Meine Schwester trägt Perlonstrümpfe, die bis in die Taille gehen.
  11. Meine Schwester ist viel kleiner als ich, obwohl sie meine große Schwester ist. Sie zieht immer Schuhe mit ganz hohen Absätzen an, damit sie stöckelnd über sich hinauswächst.
  12. Von meiner Schwester bekam ich eine Sparbüchse. Sie ist ein dickes Schwein und hat einen Schlitz auf dem Rücken. Als ich sie schüttelte, klapperte es in ihr schon erwartungsvoll.
  13. Meine Schwester hat einen italienischen Freund. Er sieht sehr gut aus und ist immer sehr leschär angezogen: offenes Hemd und Hose.
  14. Meine Schwester wird im nächsten Monat ihren zukünftigen Mann heiraten. Bereits jetzt hängt sie voller Geigen und sagt, bald wird sie den siebten Himmel fühlen.
  15. Meine Schwester ist klein, aber zum Ausgleich ziemlich dick. Sie hat immer einen fröhlichen Scherz auf den Lippen, der uns ein brüllendes Gelächter entlockt.
  16. Meine Schwester ist von weiblichem Geschlecht, was nicht leicht zu übersehen ist.
  17. Ich habe eine ältere und eine jüngere Schwester, wovon die ältere auch als solche im Krankenhaus arbeitet. Wenn sie nach Hause kommt, riecht man es noch immer.
  18. Neben meinem Bruder habe ich auch noch eine Schwester. Sie ist schon viel älter als ich und riecht unheimlich gut. Ich könnte am liebsten den ganzen Tag an ihr herumschnüffeln.
  19. Meine Schwester ist noch so klein, dass sie noch kein richtiger Mensch ist. Sie liegt den ganzen Tag herum und brüllt die meiste Zeit. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
  20. Während ich mehr nach meinem Vater aussehe, gleicht meine Schwester mehr meiner Mutter. Dies betrifft vor allem das Geschlecht.
  21. Auf dem Standesamt ging es sehr feierlich zu. Während ein älterer Mann im Hintergrund leise orgelte, vollzog der Standesbeamte an meiner Schwester die Ehe.
  22. Meine Schwester hat letzte Woche ihren Mann geheiratet.
  23. Karl und ich ließen Drachen steigen und noch manches andere. Meine Schwester schaute freudig zu.
  24. Meine Schwester bekam im Hotel das schönste Zimmer. Wenn sie auf den Balkon ging, hatte man einen tollen Anblick.
  25. Nach ihrer schweren Krankheit ging meine Schwester in Erholung. Als sie zurückkam, blitzten ihre Augen und sie hatte einen runden Bauch.
  26. Die Schwestern im Krankenhaus müssen sich auch bei Männern gut auskennen.
  27. Die Chirurgen und die Operationsschwestern setzen sich Masken vor Mund und Nase, damit sie nicht auch vom Narkosegas betäubt werden.
  28. Der Freund von meiner Schwester wurde als erster Gewinner eines Autos aus der Trommel gezogen.
  29. Ich habe meine Schwester jeden Tag gelöchert, aber sie wollte das Kind nicht aus dem Sack lassen.
  30. Meine Schwester ist ganz wild auf Oper. Am liebsten hört sie Riegelotto und das Nachtlager von Gran Canaria.
  31. Seit meine Schwester ihren neuen Freund hat, wirft sie ihm immer schmachtvolle Augenblicke zu, sobald sie nur einen Zipfel von ihm sieht.
  32. Eigentlich wollte meine Schwester nach Hamburg ziehen und dort eine bessere Stelle annehmen. Aber ihr Freund hat sie so lange bedrängt und geliebt, dass sie schließlich nicht mehr gehen konnte.
  33. Meine Schwester hat ein zufriedenstellendes Verhältnis mit ihrem Lehrer. Ich kann das von mir nicht behaupten.
  34. Weil meine Schwester in der Schule nicht alles zeigt, was sie hat, muss sie die Klasse noch einmal wiederholen.
  35. Der liebe Gott ist ein großer Herr mit einem dichten weißen Bart. Ich habe ihn aber noch nie gesehen. Bei der Konfirmation meiner Schwester war er da, der Herr Pfarrer hat es gesagt. Aber da war es zu voll.
  36. Meine Schwester ertieft ihre Sprachkenntnisse laufend im Verkehr mit Italienern.
  37. Die Nase von meiner Schwester ist unheimlich stups.
  38. Meine Schwester lügt wie gedruckt. Man kann ihr nicht einmal glauben, was man selbst sieht.
  39. Meine Schwester hat immer viele Verehrer. Nach vielem Hin und Her hat sie endlich ihren längsten Freund geheiratet.
  40. Meine Schwester verbringt unheimlich viel Zeit an ihrem Schminktisch, der voller Fläschchen und Pinsel und so Zeug ist. Hinterher sieht sie toll aus, liftet aber ihr Geheimnis nicht, wie sie das macht.
  41. Meine große Schwester hat im Frühling ein Baby bekommen. Es ist ein kleines Mädchen. Sie hat sich sehr darüber gefreut und nun singt sie ihr jeden Abend Lieder vor, um sie einzuschläfern.
  42. Meine Schwester ist mit meinem Schwager in einen Neubau gezogen. Dort haben sie sogar ein doppeltes Klo, in dem man sich auch duschen kann.
  43. Wir haben unsere Katze Putzi sterilisieren lassen, damit sie nicht dauernd Junge kriegt. Meine Schwester will das jetzt auch tun, weil sie auch keine Kinder haben will.
  44. Meine kleine Schwester heult ganz arg oft. Meine Mutter sagt, sie ist halt zart besaitet.
  45. Ich kann meinen Vater nicht beschreiben, weil ich ihn nicht so gut kenne, ebenso meine Mutter und meine Schwester.
  46. Weil ich keinen Vater und keine Schwester oder Bruder habe, muss ich meine Mutter ganz allein unterhalten.
  47. Wenn ich einmal ein Ehemann bin, dann will ich auch einmal meinen eigenen Willen haben. Nicht so wie mein Schwager, mit dem meine Schwester macht, was sie will.
  48. Als der Kurt plötzlich wieder zurückkam, befand sich meine Schwester in einer komplizierten Position zwischen ihm und Hermann. Diese Lage konnte sie nicht lange durchhalten.
  49. Meine Schwester dagegen kann jederzeit einen Kredit aufnehmen, weil sie ein festes Verhältnis hat.
  50. Dann ging meine Schwester in das Geschäft hinein und fragte: "Kann ich das Kleid im Schaufenster anprobieren?"

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Stilblüten aus Schulaufsätze über die SchwesterArtikel-Thema: Lustige Stilblüten aus Schulaufsätze über die Schwester

Beschreibung: Lustige 😆 Stilblüten aus Schulaufsätzen über die ✅ Schwester mit unfreiwillig witzigen Beobachtungen und Gesprächen der Kinder.

letzte Bearbeitung war am: 01. 01. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung