Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Stilblüten -> Mann

Lustige Stilblüten aus Schulaufsätze über die Männer

Der Mann im Alltag

Die Kinder haben in der Schule häufig die Aufgabe, Aufsätze über ihre Beobachtungen und Erlebnisse zu schreiben. Dabei kommt die Familie oft vor, aber die Beobachtungen betreffen auch den Urlaub, Situationen auf der Straße und vieles andere mehr. Ihre Berichte lesen sich für Erwachsene aber häufig ganz anders, als sie gemeint waren und so kommt es zu lustige Stilblüten aus Schulaufsätzen.

Ein gerne gewähltes Thema ist dabei auch die Beobachtung der Menschen selbst. Die Frauen agieren auf ihre Weise, die Männer auf eine andere und häufig hat man es mit beiden zu tun. Stilblüten über den Mann gibt es daher auch in großer Zahl.

Lustige Stilblüten über die Männer

  1. Trikolore nennt man eine Frau, die drei Männer hat.
  2. Potenz haben nur Männer. Man kann sie sehen, wenn der Mann nackt ist. Bei Frauen ist nichts zu sehen.
  3. Der griechische Philosoph Platon war entweder zu schüchtern oder er hatte keine Lust auf Frauen. Deshalb nennt man noch heute eine Liebesaffäre, bei der der Mann und die Frau nicht intim werden, platonisch.
  4. Mann und Frau lassen sich schon von außen her auf einen Blick unterscheiden. Da sind zunächst einmal die Haare, sie sind beim weiblichen Geschlecht länger, obwohl das heutzutage manchmal schwer zu erkennen ist, vor allem von hinten.
  5. Der Geschlechtslehrer Oswalt Kolle hat den Männern gezeigt, was sie mit ihren Frauen alles machen können, damit sie mehr Freude in der Liebe haben - und umgekehrt.
  6. Unterhalb des Nabels befindet sich beim Mann der sogenannte kleine Unterschied, der aber von Zeit zu Zeit durchaus größer werden kann.
  7. Bei den Frauen gibt es, im Gegensatz zu den Männern, die dort ihren Piephahn haben, in der Leibesmitte eine geheimnisvolle Öffnung, bei der man nicht so recht durchblickt.
  8. Zum Fortpflanzen ist der Mensch an bestimmte technische Voraussetzungen gebunden. Das ist vor allem beim Mann der Fall. Die Frau ist nicht an eine bestimmte Paarungszeit gebunden.
  9. Mein Bruder verdient sich nebenher manchen schnellen Euro, indem er in der ganzen Nachbarschaft bei suchenden Frauen für die abwesenden Männer einspricht und kurz zupackt.
  10. Meine Schwester wird im nächsten Monat ihren zukünftigen Mann heiraten. Bereits jetzt hängt sie voller Geigen und sagt, bald wird sie den siebten Himmel fühlen.
  11. Vor allem junge Männer sind beim Verkehr rücksichtslos. Sie glauben, sie seien die Größten, wenn sie nur schnell sind.
  12. Der Schutzmann unterbrach den munter fließenden Verkehr immer wieder abrupt. Er wäre sonst nicht fertig geworden mit ihm, er wurde heftig bedrängt, von vorne und von hinten.
  13. Solange der Schutzmann auf der Kreuzung seine Arme quer gespreitzt hat, lässt er keinen fahren.
  14. Wenn der Schutzmann die Arme gespreizt hat, will er damit verkünden, dass er keinen fahren lässt, weder von vorne noch von hinten.
  15. Die Schnecke ist männlich und weiblich zugleich, je nachdem wie sie Lust hat.
  16. Seit vielen Jahrtausenden bestehen zwischen Frau und Mann gewisse Unterschiede.
  17. Die Männer haben primäre Geschlechtsmerkmale, die Frauen sekundäre Geschlechtsmerkmale.
  18. Die Gleichberechtigung hat die Frau den Männern völlig gleich gemacht. Aber an vielen Stellen gibt es noch immer erhebliche Unterschiede.
  19. Frauen bekommen in vielen Berufen für das gleiche Tun weniger Geld als Männer, weil sie leichter zu haben sind.
  20. Die Feministinnen wollen erreichen, dass in der Ehe die Männer und Frauen die gleichen Funktionen haben. Mein Vater sagt, er glaubt nicht, dass er das lange durchhält.
  21. Durch die Gleichberechtigung kann jetzt die Frau alles machen, was vorher nur die Männer konnten.
  22. Emanzipierte Frauen tanzen nicht mehr nach der Pfeife der Männer, sondern machen ihre eigenen Seitensprünge.
  23. Adenauer tat sich mit den deutschen Frauen und Männern zusammen, damit sie gemeinsam alle wieder etwas hochkriegten.
  24. Obwohl Mona Lisa nicht weiß, wo sie herstammt und auch nicht, wie ihr richtiger Mann heißt, zieht sie seit über 400 Jahren mit ihrem unergründlichen Lachen die Menschen in seinen Bann und ins Museum.
  25. Als die römischen Soldaten durch den Wald zogen, hörten sie es plötzlich hinter den Büschen gewaltig rauschen. Das war Hermann der Cherusker und seine Germanen.
  26. Bevor sie heiraten, müssen Frau und Mann gründlich prüfen, ob sie mit allen wichtigen Teilen zueinander passen.
  27. Ein Mann sollte erst heiraten, wenn er genug Geld verdient, um sich auch andere wichtige häusliche Gegenstände anzuschaffen.
  28. Auf dem Standesamt ging es sehr feierlich zu. Während ein älterer Mann im Hintergrund leise orgelte, vollzog der Standesbeamte an meiner Schwester die Ehe.
  29. Meine Schwester hat letzte Woche ihren Mann geheiratet.
  30. Ein Mann hat viele weibliche Eigenschaften in sich und eine Frau männliche. Aber äußerlich sind sie trotzdem verschieden und das wird wahrscheinlich auch so bleiben.
  31. Einer aus Hannover war abends noch nicht zurück. Auch am anderen Morgen nicht. Die Männer von der Bergwacht gingen los. Als sie ihn fanden, lag er mit gebrochenem Glied in einer Spalte.
  32. Im Hofbräuhaus sorgte zwischen den einzelnen Akten ein hübsches Mädchen für Stimmung und Aufregung unter den männlichen Besuchern. Sie präsentierte nämlich unter ihrem strammen T-Shirt vorne einen Wipp-Busen und hinten ihre Telefonnummer.
  33. Bevor es endgültig losging, wurden alle Mitglieder in Männer und Frauen zerteilt.
  34. Die Schwestern im Krankenhaus müssen sich auch bei Männern gut auskennen.
  35. Der Mann stemmte sich gegen das Tor. Aber das Wasser hatte einen solchen Druck, dass er es bald nicht mehr halten konnte.
  36. Der Hauptmann zog eilends seinen Säbel und schoss den Angreifer nieder.
  37. Als die Männer zurückkamen, waren sie steif gefroren. Sie standen um das prasselnde Feuer und wärmten ihre Glieder.
  38. Die Prinzessin erkennt ihren zukünftigen Mann zunächst nicht. Er hat sich nämlich als Frosch verkleidet um zu prüfen, ob sie ihn auch liebt oder nur sein Geld will.
  39. Hermann und Dorothea machten aus ihrer Not das Beste und heirateten.
  40. Einer der Männer forderte den Landvogt auf, dass er den Tell endlich entbinden sollte.
  41. Einer der besten Freunde von Goethe, mit dem er alles in langen Gesprächen beredete, war der Neckermann.
  42. Obwohl Maria Stuart durchaus gewisse Reize eines Weibes zur Schau trug, besaß Elisabeth an den richtigen Stellen auch die Härten eines Mannes.
  43. In Goethes Werther sucht eine Frau die richtige Position zwischen zwei Männern.
  44. "Wasser Marsch", befahl der Feuerwehrhauptmann und alle seine Männer, die mit dem Rohr in der Hand bereitstanden, gaben gleichzeitig einen starken Strahl Wasser ab.
  45. Dann traf Clara die Liebe zu Robert Schumann. Aus diesem Zusammentreffen gingen acht Kinder hervor sowie die fortschreitende Geisteskrankheit von Robert.
  46. Lauthals brachte eine wortschnelle Dame ihre Strumpfhosen an den Mann.
  47. Für den Unternehmer ist die Schwangerschaft der Frau genauso lästig wie der Wehrdienst des Mannes. Vielleicht noch mehr, weil viele Frauen nach der Geburt keine Lust mehr haben, aber gesetzlich noch Gelder bekommen.
  48. Was ich später einmal für einen Beruf ergreife, weiß ich noch nicht. Immer mehr Männer werden ja von Maschinen ersetzt und ich weiß noch nicht, ob ich da auch dabei bin.
  49. Dann brachen die beiden Männer den Schrank der Königin auf, weil sie dort ihre Intimitäten vermuteten.
  50. Die Kreuzritter waren viel unterwegs und die Burgfräuleins saßen in den leeren Burgen und warteten sehnsüchtig auf ausgezogene Männer.
  51. Unsere Biologielehrerin schaute meinen Nebenmann auffordern an. "Und du Hans?", fragte sie ihn. Hans wurde knallrot am Kopf und schüttelte ihn. Da seufzte die Lehrerin verzweifelt, weil Hans auch nicht konnte.
  52. Meine Tante Ilse ist seit letzter Woche Witwe. Jetzt hat sie schon zwei verschiedene Männer.
  53. Die Kranken sind männlich, sie können auf keinen Fall Kinder bekommen.
  54. Der Mann gab laut Gas und jagte mit quietschenden Bremsen davon.
  55. Es hat einen Mann gegeben, der die Leute, die keinen Kasten hatten, heiliggesprochen hat, seitdem leben sie etwas besser.
  56. Für mich ist mein zukünftiger Mann wichtig und intelligent.
  57. Mein zukünftiger Mann soll nicht arbeiten, wenn er nicht will. Aber Geld soll er verdienen.
  58. Bei uns soll mein Mann nicht immer sagen, was er will. Ich muss auch etwas sagen. Mein zukünftiger Mann soll nicht immer recht haben. Ich muss auch mal oder unsere Kinder.
  59. Mein späterer Mann soll auch meine Freundinnen mögen, aber er soll ja nicht mit ihnen flirten.
  60. Mein Mann, den ich heirate, muss gut aussehen und sauber sein und darf keine Schlampe sein.
  61. Mein zukünftiger Mann soll etwas groß und normal sein. Ich will, dass mein Mann 60 Kilo wiegt. Und wenn ich arbeiten muss, muss er auch arbeiten gehen.
  62. Mein zukünftiger Mann muss nicht ein Gigolo sein. Manchmal muss er nicht wichtig sein, sondern einfach.
  63. Ich wünsche mir für mich den idealen Mann. Er darf nicht rauchen, nur alkohollose Getränke trinken und ich muss immer wissen wo er hingeht. Wenn er das nicht tut, werde ich andere Saiten aufziehen.
  64. Wenn ich einmal verheiratet bin und es sich so ergibt, dass ich ein Kind kriege, ist es am besten, wenn mein Mann Hausmann ist und ich die Arbeiterin.
  65. Wenn ich einmal ein Ehemann bin, dann will ich auch einmal meinen eigenen Willen haben. Nicht so wie mein Schwager, mit dem meine Schwester macht, was sie will.
  66. Mein Sohn Hermann kann den Turnunterricht noch nicht besuchen, da sich sein verstauchtes Handgelenk unerwartet in die Länge gezogen hat.
  67. Als der Kurt plötzlich wieder zurückkam, befand sich meine Schwester in einer komplizierten Position zwischen ihm und Hermann. Diese Lage konnte sie nicht lange durchhalten.
  68. Bevor der Mann seine Angel in die See warf, machte er am Haken einen dicken Köter fest.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Stilblüten aus Schulaufsätze über die MännerArtikel-Thema: Lustige Stilblüten aus Schulaufsätze über die Männer

Beschreibung: Lustige 😆 Stilblüten aus Schulaufsätzen über die Männer in den verschiedensten Lebenssituationen, die sich ✅ witziger lesen, als sie eigentlich von den Kindern gemein

letzte Bearbeitung war am: 31. 07. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung