Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Stilblüten -> Verkehr

Lustige Stilblüten aus Schulaufsätze über den Verkehr

Straßenverkehr oder doch etwas anderes?

Schularbeiten und Aufsätze für die Schule sind eine bekannte und beliebte Quelle für lustige Stilblüten. Dabei schreiben Kinder ihre Erlebnisse nieder oder sie berichten über die Ereignisse in der Schule. Unfreiwillig komisch wird es dann, wenn sich für Erwachsene die Texte etwas anders lesen und das macht aus Aufsätzen lustige Stilblüten.

Die Familie ist häufig das Thema, Schule und Lehrer auch - aber die täglichen Beobachtungen kommen auch nicht zu kurz, wie etwa der Straßenverkehr. Verkehr kann man aber auch anders interpretieren.

Lustige Stilblüten über den Verkehr

  1. Meine Mutter ist die einzig weibliche Busfahrerin im städtischen Fuhrpark. Sie ist völlig unfallfrei, denn es ist ihr noch nichts Gefährliches ins Fahrgestell gekommen, weil sie immer aufpasst beim Verkehr.
  2. Mein Vater schimpft jede Woche ein paarmal, dass er wieder Stauungen beim Verkehr hatte.
  3. Zebrastreifen haben sich beim Verkehr als gute Verhütungsmittel erwiesen.
  4. Vor allem junge Männer sind beim Verkehr rücksichtslos. Sie glauben, sie seien die Größten, wenn sie nur schnell sind.
  5. Wie die Postkutschen beweisen, hat es auch damals schon Verkehr gegeben, nur ging er länger und war auch gefährlicher.
  6. Wenn die Ampeln ausfallen, müssen Polizisten einspringen und den Verkehr selbst übernehmen, so gut sie halt können.
  7. Der Schutzmann unterbrach den munter fließenden Verkehr immer wieder abrupt. Er wäre sonst nicht fertig geworden mit ihm, er wurde heftig bedrängt, von vorne und von hinten.
  8. Wenn man in die Schule kommt, darf einen der Verkehr nicht mehr schrecken.
  9. Schülerlotsen und Schülerlotsinnen, die für die Schule den Verkehr regeln, müssen sehr aufpassen, dass nichts passiert.
  10. Der Verkehrsminister muss außerdem auch aufpassen, dass den Menschen beim öffentlichen Verkehr nichts passiert, dass dieser regelmäßig stattfindet und dass man überall gut hinkommt.
  11. Mein Vater ist Fahrer. Er macht das schon seit zwölf Jahren. Er hat große Erfahrungen im Autobus gesammelt. Deshalb ist er im Verkehr auch ohne Bums und üble Folgen geblieben.
  12. Im Mittelalter wurden die Menschen nicht so alt wie heute und sie hatten auch nicht so starken Verkehr.
  13. Meine Schwester ertieft ihre Sprachkenntnisse laufend im Verkehr mit Italienern.
  14. Das erste Gebot im Straßenverkehr lautet: fahre rücksichtsvoll auf andere Verkehrsteilnehmer.
  15. Man muss seine Augen gleichzeitig in alle Richtungen werfen, um die Gefahren des Verkehrs zu überblicken.
  16. Weil es in der Stoßzeit immer ärger zugeht, will die Polizei jetzt zu drastischen Verhütungsmethoden beim Verkehr greifen.
  17. Wenn meine Mutter nicht einen Seitensprung gemacht hätte, wäre sie einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen.
  18. Die Politessen werden nur für den stehenden Verkehr verwendet.
  19. Gregor kam am Dienstag zu spät zum Unterricht, da er Probleme mit dem Verkehr hatte.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Stilblüten aus Schulaufsätze über den VerkehrArtikel-Thema: Lustige Stilblüten aus Schulaufsätze über den Verkehr

Beschreibung: Lustige 😆 Stilblüten aus Schulaufsätzen über den Verkehr, wobei der Straßenverkehr gemeint ist, aber das muss ✅ nicht immer so verstanden werden.

letzte Bearbeitung war am: 26. 06. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung