Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Stilblüten -> Lehrer

Lustige Stilblüten aus Schulaufsätze über den Lehrer

Aus dem Leben der Schüler

Die Schulaufsätze bieten einen Einblick auf die Geschichten der Kinder und damit auch auf jene Themen, die ihnen besonders wichtig sind. Die Eltern und Geschwister kommen hier oft an erster Stelle, aber nicht viel Rückstand haben die Gegebenheiten in der Schule und damit ist man auch schnell beim Thema Lehrer angelangt.

Mit den lustigen Stilblüten umschreibt man mehrdeutige Aussagen aus diesen Erzählungen und die Lehrer kommen dann auch nicht immer so gut weg, wobei sich die Texte oft anders lesen, als sie gemeint waren.

Lustige Stilblüten über die Lehrer

  1. Der Geschlechtslehrer Oswalt Kolle hat den Männern gezeigt, was sie mit ihren Frauen alles machen können, damit sie mehr Freude in der Liebe haben - und umgekehrt.
  2. Als wir abends von der Wanderung wieder in der Jugendherberge eintrafen, waren wir alle müde bis in die Knochen. Auch unser Lehrer sagte, er spüre sein Glied nicht mehr.
  3. Als wir über die Wiese gingen, galoppierte plötzlich ein Stier auf uns zu und wollte uns auf die Hörner nehmen. Wir rannten schreiend weg. Nur unsere Lehrerin blieb stehen. Der Stier sah sie an und ergriff die Flucht.
  4. Während meine Klassenkameraden schon schliefen, beschäftigte ich mich beim Schein einer Taschenlampe mit der Maria Stuart. Obwohl der Lehrer gemeint hatte, sie wäre ein Problem für mich, machte sie mir keinerlei Schwierigkeiten.
  5. Viele Stunden fallen bei uns aus, weil die fehlenden Lehrer immer mehr werden.
  6. Viele Politiker und Lehrer und andere Erwachsene, die schon am Ruder sind, meinen, mit dem Schulstress sei das gar nicht so schlimm. Die haben leicht reden, die müssen ja nichts mehr lernen.
  7. Der Aufzug unserer Schule ist nur Lehrern gestattet. Wir Schüler haben darin nichts verloren und deshalb auch nichts zu suchen.
  8. Weil die Lehrer mangelhaft sind, fallen viele Schulstunden aus.
  9. Unsere Biologielehrerin schaute meinen Nebenmann auffordern an. "Und du, Hans?", fragte sie ihn. Hans wurde knallrot am Kopf und schüttelte ihn. Da seufzte die Lehrerin verzweifelt, weil Hans auch nicht konnte.
  10. Am liebsten machen wir Bockspringen. Im Freien ist aber keiner da. Dann nehmen wir uns den Lehrer dafür her. Der ist aber kein guter Bock, weil er bald schlappmacht und umfällt.
  11. Unsere Lehrerin stand vor der Tafel und zeigte auf ihre Kurven.
  12. Der Lehrer hat gesagt, er wird alles aus uns herausholen, was in uns steckt. Ja, was haben wir dann noch?
  13. Meine Schwester hat ein zufriedenstellendes Verhältnis mit ihrem Lehrer. Ich kann das von mir nicht behaupten.
  14. Es gibt unterschiedliche Methoden, den Schülern das fürs Leben erforderliche Wissen beizubringen, entsprechend teilt man die Lehrer ein in Pädagogen und Orthopäden.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Stilblüten aus Schulaufsätze über den LehrerArtikel-Thema: Lustige Stilblüten aus Schulaufsätze über den Lehrer

Beschreibung: Lustige 😆 Stilblüten aus Schulaufsätzen über den ✅ Lehrer, den Unterricht und natürlich die Schule selbst mit durchaus witzigen Aussagen.

letzte Bearbeitung war am: 26. 06. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung