Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Stilblüten -> Arbeit

Lustige Stilblüten aus Schulaufsätze über die Arbeit

Arbeit der Eltern, im Garten oder eigene Aktionen

Die Schulaufsätze bieten viele Erzählungen der Kinder über Erlebnisse und den Alltag an. Sie lesen sich manchmal anders, wodurch daraus lustige Stilblüten aus Schulaufsätzen werden, aber sie bieten auch einen Einblick, wie Kinder die Welt wahrnehmen.

Die Familie kommt oft vor, die Beobachtung von Tieren bei Ausflügen ebenso, aber auch die Alltagssituationen sind ein Thema. Dazu zählt natürlich die Arbeit. Die Arbeit kann im Garten erfolgen, sie kann die Aufgaben der Eltern meinen, es gibt aber auch ganz andere Formen von Arbeit, die die Kinder in ihren Erzählungen umschreiben.

Lustige Stilblüten über das Auto

  1. Meine Mutter hat den ganzen Tag im Garten gearbeitet. Vor allem hat sie sich um das viele Unkraut gekümmert, das ihr ziemlich zu schaffen machte. Als es dunkel wurde, hatte sie alles ausgezogen.
  2. Ich habe eine ältere und eine jüngere Schwester, wovon die ältere auch als solche im Krankenhaus arbeitet. Wenn sie nach Hause kommt, riecht man es noch immer.
  3. Meine Mutter arbeitet als Kassiererin auf der Sparkasse. Sie gibt den ganzen Tag Geld aus, manchmal nimmt sie auch was ein.
  4. Minister war Herr von Goethe nicht besonders gern. Er arbeitete lieber geistig.
  5. Weil meine Mutter arbeitet und meine Oma nicht mehr selber kochen kann, bekommt sie jetzt Essen auf Rädern. Ihr schmeckt das Essen und manchmal bekommt sie sogar Wiener Schnitzel auf Rädern.
  6. Im Februar hatte der Tiefstand der Arbeitslosigkeit seinen höchsten Punkt erreicht.
  7. Der Staat und die Unternehmer müssen die Arbeitslosen mit allen Mitteln bekämpfen, vor allem zur Beseitigung von arbeitslosen Jugendlichen muss sich die Regierung bald etwas einfallen lassen.
  8. Für den Arbeitgeber ist die Schwangerschaft immer unangenehm. Er muss bezahlen, ohne von der Frau etwas zu haben.
  9. Ein Arbeitgeber, der Frauen einstellt, muss immer mit einer Schwangerschaft rechnen.
  10. Der Berufsberater vom Arbeitsamt hat mir sehr zugesetzt. Er hat mir alles offen dargelegt und gesagt, etwas Besseres hätte er im Augenblick nicht zu bieten.
  11. Senioren sind Leute, die nicht mehr arbeiten und immer älter werden. Solange sie arbeiten, sind sie Junioren.
  12. Wenn man zu arbeiten aufhört, geht es mit dem Altwerden immer weiter bergab. Erst ist man Rentner, dann Senior und zuletzt Greis. Manche werden noch älter. Man nennt sie dann Tattergreise.
  13. Durch die Gastarbeiter hat sich die Bevölkerung unseres Städtchens im letzten Jahr um fast fünfhundert Personen vermehrt.
  14. Aus den Kautschukbäumen macht man durch entsprechendes Bearbeiten die vielseitigsten Sachen wie Gummi, Radiergummis, Gummireifen oder Gummibärchen.
  15. Mit der Königin fliegen die überlebenden Drohnen, die aber dann von den Arbeiterinnen abgeschlachtet werden. Das nennt man Drohnenschlacht.
  16. Mein zukünftiger Mann soll nicht arbeiten, wenn er nicht will. Aber Geld soll er verdienen.
  17. Mein zukünftiger Mann soll etwas groß und normal sein. Ich will, dass mein Mann 60 Kilogramm wiegt. Und wenn ich arbeiten muss, muss er auch arbeiten gehen.
  18. Wenn ich einmal verheiratet bin und es sich so ergibt, dass ich ein Kind kriege, ist es am besten, wenn mein Mann Hausmann ist und ich die Arbeiterin.
  19. Als wir den Holzstoß mühsam aufgeschichtet hatten, fiel er mit einem Schlag wieder ein. So wurde es dann zu einer richtigen Syphilisarbeit.
  20. Wenn man arbeitet oder in die Schule muss, folgt auf jedes Wochenende immer wieder ein Montag. In den Ferien gibt es das nicht.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Stilblüten aus Schulaufsätze über die ArbeitArtikel-Thema: Lustige Stilblüten aus Schulaufsätze über die Arbeit

Beschreibung: Lustige 😆 Stilblüten aus Schulaufsätzen über die Arbeit, von der ✅ Arbeit der Eltern bis zu eigenen Arbeiten, was auch immer die Kinder darunter verstehen.

letzte Bearbeitung war am: 14. 07. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung