Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Stilblüten -> Mutter

Lustige Stilblüten aus Schulaufsätze über die Mutter

Unfreiwillig witzige Beschreibungen der Mutter

Die Stilblüten setzt man üblicherweise mit den Schulaufsätzen gleich, in denen Kinder völlig natürlich über Themen schreiben, aber die Formulierung sich für erwachsene Menschen ganz anders und sehr lustig lesen lässt.

Ein wichtiger Bezugspunkt ist natürlich die Mutter und daher spielt sie häufig in den Stilblüten eine Hauptrolle, denn mit ihr kommunizieren die Kinder sehr oft und die Mutter wird auch in ihren alltäglichen Handlungen gut und oft beobachtet. Kein Wunder also, dass in Sammlungen der Stilblüten die Mutter oder auch Mama viele Auftritte hat.

Lustige Stilblüten über die Mutter

  1. Erst wenn ein Ei einen Sprung bekommen hat, kann sich das Kind im Bauch der Mutter weiterentwickeln.
  2. Meine Mutter hat den ganzen Tag im Garten gearbeitet. Vor allem hat sie sich um das viele Unkraut gekümmert, das ihr ziemlich zu schaffen machte. Als es dunkel wurde, hatte sie alles ausgezogen.
  3. Meine Schwester hat jetzt einen Akademiker zum Freund. Meine Mutter sagt ihr dauernd, dass sie den bloß heiratet, weil dann wenigstens einer in der Familie was Besseres isst.
  4. Mein Vater schimpft immer, weil meine Mutter so viel Geld verbraucht. Er sagt ihr, als er sie geheiratet hat, sei sie noch nicht so ausgiebig gewesen.
  5. Während ich mehr nach meinem Vater aussehe, gleicht meine Schwester mehr meiner Mutter. Dies betrifft vor allem das Geschlecht.
  6. Meine Mutter ist die einzig weibliche Busfahrerin im städtischen Fuhrpark. Sie ist völlig unfallfrei, denn es ist ihr noch nichts Gefährliches ins Fahrgestell gekommen, weil sie immer aufpasst beim Verkehr.
  7. Geld ist unheimlich ungesund, weil es wimmelt von Bazillen, sagt meine Mutter. Sie weiß das genau, weil ihr das Geld nur so durch die Finger rinnt.
  8. Meine Mutter arbeitet als Kassiererin auf der Sparkasse. Sie gibt den ganzen Tag Geld aus, manchmal nimmt sie auch was ein.
  9. Meine Mutter ist eine schöne Frau und man sieht es ihr immer noch an, dass sie einmal jung war.
  10. Zum Glück war bei dem Unfall nichts passiert, nichts Menschliches - nur Blechschaden. Meine Mutter wartete, bis die Polizisten kamen und zeigte ihnen dann alles, was sie sehen wollten.
  11. Leider bekomme ich keine Katze, weil meine Mutter einen Vogel hat.
  12. Bei den frühen Menschen herrschte das Mutterrecht, das heißt, die Väter hatten damals noch weniger zu sagen als heute.
  13. In der Mitte des Bauches liegt der Nabel. Dort war die Leine befestigt, mit der die Hebamme das Baby aus dem Bauch der Mutter herausgezogen hat.
  14. Als der Jäger den dicken Bauch der vermeintlichen Großmutter sah, da wusste er gleich, was passiert war.
  15. Klingers Mutter war eine einfache, aber gute Waschfrau, in deren Hinterzimmer sich Goethe oft vergnügte.
  16. Meine Mutter sah mich mit vorwurfsvollem Ton an.
  17. Meiner Mutter fiel ein großer Stein von der Brust.
  18. Weil meine Mutter arbeitet und meine Oma nicht mehr selber kochen kann, bekommt sie jetzt Essen auf Rädern. Ihr schmeckt das Essen und manchmal bekommt sie sogar Wiener Schnitzel auf Rädern.
  19. Während wir zum Essen am Tisch sitzen, muss unser Boxer brav darunter bleiben und darf nicht betteln. Aber nachher geht er mit Mutter in die Küche und frisst die Reste von ihr.
  20. In diesem Monat war schon dreimal der Gerichtsvollzieher bei uns und hat seinen Kuckuck hinterlassen. Ich bin schon ganz verzweifelt, was er das nächste Mal wegnehmen wird. Mutter sagte, dass er auf gewisse Teile von ihr keinen Kuckuck kleben darf.
  21. Meine Mutter musste als Freiwillige im Wahllokal helfen. Sie stand die ganze Zeit an der Urne und passte genau auf, dass die Leute ihre Sachen ordentlich in ihren Schlitz steckten.
  22. Im Urlaub fahren wir immer auf einen Bauernhof. Mein Vater freut sich da immer besonders auf die frische Kuhmilch. Die kann ihm Mutter natürlich nicht bieten.
  23. Eine Insel ist ein Stück Land, das ganz alleine im Meer steht, nur von Wasser umgeben. Eine Halbinsel dagegen ist eine Insel, die sich noch nicht von der festen Mutter Erde trennen konnte und sich mit einer Hand noch an ihr festhält.
  24. Meine kleine Schwester heult ganz arg oft. Meine Mutter sagt, sie ist halt zart besaitet.
  25. Mein Vater hat ein hartes Herz, wie meine Mutter sagt, weil das einzige Gefühl, das er zeigt, ist seine Nervosität.
  26. Ich kann meinen Vater nicht beschreiben, weil ich ihn nicht so gut kenne, ebenso meine Mutter und meine Schwester.
  27. Ich habe nur noch einen Opa. Mein anderer mütterlicherseits verschlief ganz unerwartet im letzten Jahr.
  28. Weil ich keinen Vater und keine Schwester oder Bruder habe, muss ich meine Mutter ganz allein unterhalten.
  29. Wenn meine Mutter nicht einen Seitensprung gemacht hätte, wäre sie einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen.
  30. Ein unsichtbarer Wagen streifte unser Auto. Mein Vater sah meine Mutter an, dann fuhr er erschrocken in den Straßengraben.
  31. Am Sonntag musste ich mit meinen Eltern zu einer Bekannte, die gerade frische Mutter geworden ist und ein Baby gebärt hat. Ich dachte, dass sie bettlägrig ist, aber als wir ankamen, schaute die Gebärmutter zum Fenster heraus.
  32. Ich habe mir dann Bonbons und Würstchen und Kaugummi und zwei Bigmäcs gekauft, sodass die Summe, die mir meine Mutter mitgegeben hatte, nicht mit mir auskam.
  33. Das Unkraut in unserem Garten vermehrt sich andauernd. Um diesen Zustand zu beenden, ging meine Mutter vors Haus und zog alles aus.
  34. Als ich nach Hause kam, hatte meine Mutter schon alles erfahren und predigte mir eine wütende Gardine.
  35. Wenn meine Mutter große Wäsche hat, helfen wir ihr, legen sie in den Korb, tragen sie auf den Speicher und hängen sie auf.
  36. Zu Weihnachten habe ich eine Autorennbahn gekriegt mit ferngesteuerten Rennwagen. Mein Vater war genauso scharf darauf wie ich, einen fahren zu lassen. Meine Mutter hat nur den Kopf geschüttelt.
  37. Zu Ostern habe ich mir ein BMX gewünscht. Aber nix wars. Als ich geheult hab, hat meine Mutter gesagt: "Kommt Zeit, kommt Rad."

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Stilblüten aus Schulaufsätze über die MutterArtikel-Thema: Lustige Stilblüten aus Schulaufsätze über die Mutter

Beschreibung: Lustige 😆 Stilblüten aus Schulaufsätzen über die Mutter und häufigen ✅ Gesprächen mit der Mutter oder Beobachtungen, die unfreiwillig komisch formuliert sind.

letzte Bearbeitung war am: 27. 12. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung