Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Stilblüten -> Kuh

Lustige Stilblüten aus Schulaufsätze über die Kühe

Oft beobachtet beim Ausflug

Es gibt viele heitere Stilblüten, die Stilblüten aus Schulaufsätzen sind aber besonders beliebt. Dabei schreiben die Kinder über ihre Erlebnisse und den Alltag. Daher sind die Familienmitglieder häufig ein Thema, aber natürlich auch der Urlaub oder Ausflüge.

Und gerade bei Ausflügen und Wanderungen gibt es viel zu beobachten. Man findet Pilze im Wald, schöne Gegenden und auch Tiere. Besonders oft treffen Kinder auf Kühe und daher sind sie auch immer wieder Gast in den Aufsätzen und Erzählungen. Wobei die Ausführungen aber durchaus auch anders aufgefasst werden können, was die Stilblüten so lustig macht.

Lustige Stilblüten über die Kinder

  1. Die Kühe brauchen nicht viel Futter, weil sie alles zweimal fressen.
  2. Heute wird bei den Kühen eine künstliche Befruchtung vorgenommen. Das ist praktisch und billiger, weil da der Tierart, der den Stier ersetzt, gleich mehrere Kühe auf einmal hernehmen kann.
  3. Die Kuh ist ein vielseitiges Tier: Sie gibt Milch, Butter, Käse, Schlagobers, Rahm und Kalbfleisch.
  4. Kühe sind heutzutage nicht mehr so wichtig wie früher, vor allem in den Großstädten. Hier gehen wir in den Supermarkt und holen uns Milch im Karton. Die ist außerdem noch hygienischer.
  5. Butter wird immer aus Kühen gemacht. Andernfalls heißt es Margarine.
  6. Im Urlaub fahren wir immer auf einen Bauernhof. Mein Vater freut sich da immer besonders auf die frische Kuhmilch. Die kann ihm Mutter natürlich nicht bieten.
  7. Es muss dringend etwas getan werden. Wenn noch lange saurer Regen auf die Wiesen fällt und die Kühe das saure Gras fressen, geben sie nur noch saure Milch.
  8. Schwarze Kühe haben mehr Chromosomen als weiße.
  9. Nach einer Paarung der zwei schwarzen Kühe entsteht aber dann mindestens eine weiße Kuh, da noch Chromosomen der Großeltern vorhanden sind.
  10. Wenn man die beiden schwarzen Kühe paart, besteht die erste Tochtergesellschaft aus gleichen braunen und schwarzen Kühen.
  11. Die Rindviecher sind die wichtigsten Tiere des Bauern. Sie bestehen aus dem Stier, der Kuh, dem Ochsen und dem Kalb. Das Kalb ist das jüngste und wird meistens geschlachtet und heißt dann Schnitzel.
  12. Der Stier muss für Nachwuchs sorgen und deshalb werden ihm die schönsten Kühe in die Arme getrieben.
  13. Die Kuh ist für uns lebensnotwichtig.
  14. In der Landwirtschaft geht es heute anders zu, als noch bei meinem Opa. So geht der Stier jetzt nicht mehr auf die Kuh, sondern der Samen wird ihm von einer falschen Attrappe abgenommen und die Kuh wird künstlerisch besamt.
  15. Vorher zermalmt die Kuh das Gras ein bisschen mit den Vorderknochen. Nach einer Weile kommt ihr das wieder hoch und sie kaut es jetzt sorgfältig durch.
  16. Im Gegensatz zur Kuh kann man den Schweinen beim Kauen zuschauen.
  17. Die ursprünglichen Kasten waren: die Kuh, der Hund, der Mensch, die Katze.
  18. Die Hütten bestehen aus Ästen und Blättern. Zum Schluss wird Kot von den heiligen Kühen darübergebatzt.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Stilblüten aus Schulaufsätze über die KüheArtikel-Thema: Lustige Stilblüten aus Schulaufsätze über die Kühe

Beschreibung: Lustige 😆 Stilblüten aus Schulaufsätzen über die ✅ Kühe, die auf Wanderungen und Ausflügen oft beobachtet werden und daher Teil der Aufsätze sind.

letzte Bearbeitung war am: 12. 07. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung