Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Stilblüten -> Unfall

Lustige Stilblüten aus Schulaufsätze über den Unfall

Die Sache mit dem Straßenverkehr

Verschiedene Zugänge gibt es bei den lustigen Stilblüten, die den Schulaufsätzen entnommen sind. Die Familie ist naheliegend, aber die Alltagssituationen kommen auch nicht zu kurz. Kinder schreiben gerne über den Straßenverkehr und damit auch über das Thema Unfall.

Dabei passiert es immer wieder, dass man den Inhalt etwas anders liest, als er eigentlich gemeint war. Das ist auch die Quelle des Humors bei den Stilblüten.

Lustige Stilblüten über den Unfall

  1. Meine Mutter ist die einzig weibliche Busfahrerin im städtischen Fuhrpark. Sie ist völlig unfallfrei, denn es ist ihr noch nichts Gefährliches ins Fahrgestell gekommen, weil sie immer aufpasst beim Verkehr.
  2. Mein Bruder hat mit seinem Auto einen schweren Unfall gebaut. Er ist mit Karacho in die Kurve gerast, da lag nichtsahnend eine Ölpfütze, es hat ihn geschleudert und zweimal überschlagen. Er hatte aber Glück, denn er ist mit einem Dachschaden davongekommen
  3. Kinderunfälle entstehen meistens durch unvorsichtiges Spielen an gefährlichen oder verbotenen Stellen.
  4. Zum Glück war bei dem Unfall nichts passiert, nichts menschliches - nur Blechschaden. Meine Mutter wartete, bis die Polizisten kamen und zeigte ihnen dann alles, was sie sehen wollten.
  5. Aber wenn der Unfalltod mitspielt, zieht der Betroffene meist den kürzeren.
  6. Zwar gingen die Unfälle zum Glück unter Alkoholeinfluss zurück, aber wir müssen die Unfalltoten weiterhin heftig bekämpfen.
  7. Diplomaten passiert bei Unfällen nie etwas, sie sind immun dagegen.
  8. Mein Vater ist ein unfallfreier Taxifahrer, dem auch von fremder Seite noch nie jemand ans Blech ging. Später werde ich mir auch eine Konzeption geben lassen und mein Geld im Sitzen verdienen.
  9. Wenn meine Mutter nicht einen Seitensprung gemacht hätte, wäre sie einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen.
  10. Wenn jeder mithilft, können die Unfallopfer schnell verkleinert werden.
  11. Der Unfallwagen fiel auf sein Dach und kam erst nach ungefähr hundert Metern zum Halten, da die Bremsen nicht mehr griffen und die Räder haltlos weiterrollten.
  12. Nachdem die Polizisten den Unfallwagen gestoppt hatten, ließen sie ihn blasen. Sie vermuteten wegen seiner unsicheren Fahrweise, dass er betrunken war.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Stilblüten aus Schulaufsätze über den UnfallArtikel-Thema: Lustige Stilblüten aus Schulaufsätze über den Unfall

Beschreibung: Lustige 😆 Stilblüten aus Schulaufsätzen über den ✅ Unfall sowie Straßenverkehr, wobei das Geschriebene sich oft ganz anders verstehen lässt.

letzte Bearbeitung war am: 26. 06. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung