Sie sind hier: Startseite -> Bauernmärkte in Österreich -> Wiener Neustadt

Bauernmarkt in Wiener Neustadt

Märkte in Wiener Neustadt

In Wiener Neustadt treffen industrielle Betriebe und Naturverbundenheit aufeinander. Die Berge im Süden bieten reichlich Gelegenheit für Wanderungen und auch für das Radfahren sowie weiterer Aktivitäten, aber Wiener Neustadt ist natürlich auch wichtig für die Infrastruktur der Region, etwa auch beim Einkaufen.

Märkte in Wiener Neustadt: das Angebot

Die Stadt im Süden des Bundeslandes Niederösterreich bietet auf ihrem Hauptplatz mehrere Märkte, deren Interesse die Wichtigkeit von natürlichen Produkten demonstriert. Dazu zählt der Bauernmarkt in Wiener Neustadt, der jeden Freitag stattfindet. Hier werden direkt von den Bauern ihre landwirtschaftlichen Produkte angeboten. Als Schmankerlmarkt angepriesen, können die Besucherinnen und Besucher aus frischen Waren von Obst und Gemüse bis zu Brot, Säfte, Milch- und Käseprodukte wählen.

Der Tagesmarkt findet auch am Hauptplatz statt und überschneidet sich am Mittwoch mit dem Wochenmarkt. Wochenmarkt wie Tagesmarkt bilden eine Kombination aus Bauernmarkt mit frischen landwirtschaftlichen Produkten und Wochenmarkt mit Textilien und anderen Waren des Alltages.

Ort und Öffnungszeiten

Der bäuerliche Schmankerlmarkt weicht in den Öffnungszeiten ab, denn er findet nur an einem Tag, dem Freitag statt. Allerdings hat man die Öffnungszeiten verlängert und den Markt damit aufgewertet. Statt um 13.00 Uhr wie lange Jahre davor beginnt er nun schon um 11. Uhr und ist sieben Stunden geöffnet.

Der Tagesmarkt findet werktags und der Wochenmarkt am Mittwoch und Samstag statt, wobei die Öffnungszeiten ident sind. Für alle drei Märkte gilt, dass sie am Hauptplatz eingerichtet sind.

Titel: Bäuerlicher Schmankerlmarkt
Markttage: jeden Freitag
Öffnungszeiten: 11.00 - 18.00 Uhr

Titel: Tagesmarkt in Wiener Neustadt
Markttage: Montag bis Freitag
Öffnungszeiten: 06.00 - 13.00 Uhr

Titel: Wochenmarkt in Wiener Neustadt
Markttage: Mittwoch und Samstag
Öffnungszeiten: 06.00 - 13.00 Uhr

Ort aller drei Märkte: 2700 Wr. Neustadt, Hauptplatz

Weitere Informationen

Informationen über die Märkte und weitere Möglichkeiten in Wiener Neustadt finden Sie auf der nachstehenden Internetseite der Stadt Wiener Neustadt.

http://www.wiener-neustadt.gv.at

Lesen Sie auch

Niederösterreich hat eine sehr große Fläche und viel Landwirtschaft. Das Bundesland besteht aus vielen kleineren Gemeinden und einigen größeren Städten und so ist die Vernetzung mit Bauernmärkten, um sich direkt Brot, Obst und Gemüse vom Erzeuger kaufen zu können besonders wichtig. Es gibt einige Märkte mit Öffnungszeiten am Wochenende oder saisonal, manche Märkte haben auch die ganze Woche offen, um den Einkauf zu ermöglichen.

Die gesamte Liste aller Bauernmärkte gibt es auf Seite Bauernmärkte in Niederösterreich.

Bauernmärkte im Industrieviertel

Bezirk Baden

Bezirk Bruck an der Leitha

Bezirk Mödling

Bezirk Neunkirchen

Bezirk Wiener Neustadt

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bauernmarkt Wiener Neustadt mit den ÖffnungszeitenArtikel-Thema: Bauernmarkt in Wiener Neustadt

Beschreibung: In 🥔 Wiener Neustadt gibt es mehrere Bauernmärkte wie den Bäuerlichen Schmankerlmarkt oder auch den ✅ Wochenmarkt zum Einkauf von Bauernprodukte.

letzte Bearbeitung war am: 26. 06. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung