Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Bauernmarkt Österreich -> Gars am Kamp

Garser Viktualienmarkt

Bauernmarkt in Gars am Kamp

Gars am Kamp ist eine Marktgemeinde im Bezirk Horn im Waldviertel von Niederösterreich. Die abwechslungsreiche Landschaft lädt zum Verweilen oder auch Wandern und Radfahren ein, das Kamptal ist aber für sich alleine schon eine Reise wert. Gars am Kamp ist aber auch für die umliegenden Gemeinden wichtig und das gilt auch für das Kaufen frischer Lebensmittel, die der Garser Vktualienmarkt möglich macht.

Bauernmarkt in Gars/Kamp: das Angebot

Der Bauernmarkt in Gars am Kamp trägt den Titel Garser Viktualienmarkt ist schon seit vielen Jahren angeboten und findet vor dem Wochenende statt. Er ist eine Kombination aus typischen Bauernmarkt und Wochenmarkt mit Produkten für den Alltag - über die Lebensmittel hinaus. Aber natürlich sind frisches Obst und Gemüse je nach Saison ebenso im Mittelpunkt wie auch Milch, Milchprodukte, Käse oder auch Brot und Gebäck. Dazu gibt Getränke vom Fruchtsaft bis zum Wein und auch Artikel aus dem Kunsthandwerk oder ähnliche kleine Produkte, die durchaus auch als Geschenk eine Option wären.

Zudem ist der Markt ein beliebter Treffpunkt und verbindet auch die Angebote der Region mit dem Interesse von Besucherinnen und Besucher oder auch der Einwohner von Gars und Umgebung.

Ort und Öffnungszeiten

Der Viktualienmarkt in Gars am Kamp hat eine Winterpause im Jänner, ist ansonsten aber das ganze Jahr nutzbar. Als Markttag wurde der Samstag bestimmt und an jedem Samstag Vormittag kann man sich umschauen, ob die gewünschten Produkte vorrätig sind und sich auch mit den Erzeugern unterhalten. Als Veranstaltungsort wird der Hauptplatz von Gars genutzt.

Titel: Viktualienmarkt / Bauernmarkt in Gars/Kamp
Markttage: jeden Samstag von Februar bis Dezember
Öffnungszeiten: 08.00 bis 12.00 Uhr
Ort: 3571 Gars am Kamp, Hauptplatz

Weitere Infos

Details über den Viktualienmarkt in Gars am Kamp sowie über Gars und seine Freizeitmöglichkeiten selbst finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse.

https://www.gars.at/jart/prj3/gars/main.jart?rel=de&content-id=1498513033647

Lesen Sie auch

Niederösterreich hat eine sehr große Fläche und viel Landwirtschaft. Das Bundesland besteht aus vielen kleineren Gemeinden und einigen größeren Städten und so ist die Vernetzung mit Bauernmärkten, um sich direkt Brot, Obst und Gemüse vom Erzeuger kaufen zu können besonders wichtig. Es gibt einige Märkte mit Öffnungszeiten am Wochenende oder saisonal, manche Märkte haben auch die ganze Woche offen, um den Einkauf zu ermöglichen.

Die gesamte Liste aller Bauernmärkte gibt es auf Seite Bauernmärkte in Niederösterreich.

Bezirk Gmünd

Bezirk Horn

Bezirk Krems

Bezirk Zwettl

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bauernmarkt Gars am Kamp mit den ÖffnungszeitenArtikel-Thema: Garser Viktualienmarkt

Beschreibung: Der 🥔 Bauernmarkt in Gars am Kamp in Niederösterreich heißt ✅ Garser Viktualienmarkt und findet ab Februar wie ein Wochenmarkt einmal pro Woche statt.

letzte Bearbeitung war am: 27. 06. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung