Sie sind hier: Startseite -> Bauernmärkte in Österreich -> Bauernmarkt Niederösterreich -> Sitzenberg-Reidling

Bauernmarkt in Sitzenberg-Reidling

Bauernprodukte einmal pro Monat

Sitzenberg-Reidling ist eine Gemeinde im Bezirk Tulln in Niederösterreich, die sich südlich der Donau und westlich von Tulln an der Donau befindet. Mit der Donau gibt es viele Freizeitmöglichkeiten, aber auch südlich davon kann man mit Radfahren, Spaziergänge und gemütliche Abende im Freien schöne Stunden erleben. Im Alltag gibt es für den Einkauf auch einige Optionen, dazu zählt auch der Monatsmarkt, den man als Bauernmarkt ansehen kann.

Bauernmarkt Sitzenberg-Reidling: das Angebot

Der Bauernmarkt in Sitzenberg-Reidling ist ein Monatsmarkt und findet jeweils am Beginn des Monats ab März statt und bietet frische Lebensmittel direkt von den Bäuerinnen und Bauern der Region wie etwa saisonal aktuelles Obst und Gemüse, Brot und Gebäck oder auch Milch und Milchprodukte. Getränke vom Fruchtsaft bis zum Wein oder selbst gemachte Mehlspeisen sind ebenfalls eine Möglichkeit.

Darüber hinaus ist ein solcher Markt natürlich auch ein geeigneter Treffpunkt für die Menschen und man kann sich mit den Bäuerinnen und Bauern austauschen, wenn es denn doch andere Produkte sein sollten oder man zu einem bestimmten Zeitpunkt einen besonderen Wunsch haben würde.

Ort und Öffnungszeiten

Der Monatsmarkt hat eine Winterpause ab November bis Februar. Mit Beginn des März ist er aber bis in den November hinein jeweils am ersten Samstag im Monat. Organisiert wird der Markt am Leopold Figl Platz und durchgeführt wird er jeweils am Vormittag.

Titel: Bauernmarkt Sitzenberg-Reidling
Markttage: jeden ersten Samstag ab Anfang März bis November
Öffnungszeiten: 08.00 - 12.30 Uhr
Ort: 3454 Sitzenberg-Reidling, Leopold Figl Platz

Weitere Informationen

Details über den Monatsmarkt in Sitzenberg-Reidling, das Angebot und die Markttermine sowie über die Gemeinde selbst gibt es unter der nachstehenden Internetadresse.

http://www.sitzenberg-reidling.at/Monatsmarkt_6

Lesen Sie auch

Niederösterreich hat eine sehr große Fläche und viel Landwirtschaft. Das Bundesland besteht aus vielen kleineren Gemeinden und einigen größeren Städten und so ist die Vernetzung mit Bauernmärkten, um sich direkt Brot, Obst und Gemüse vom Erzeuger kaufen zu können besonders wichtig. Es gibt einige Märkte mit Öffnungszeiten am Wochenende oder saisonal, manche Märkte haben auch die ganze Woche offen, um den Einkauf zu ermöglichen.

Die gesamte Liste aller Bauernmärkte gibt es auf Seite Bauernmärkte in Niederösterreich.

Bauernmärkte im Weinviertel

Bezirk Gänserndorf

Die Bauernmärkte im Bezirk Gänserndorf sind auch zahlreicher anzutreffen wie in Gänserndorf selbst oder auch den umliegenden Gemeinden, um den Einkauf von Brot, Obst und anderen Lebensmitteln direkt beim Erzeuger zu ermöglichen.

Bezirk Hollabrunn

Bezirk Korneuburg

Bezirk Mistelbach

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bauernmarkt Sitzenberg-Reidling mit den MarkttagenArtikel-Thema: Bauernmarkt in Sitzenberg-Reidling

Beschreibung: Der 🥔 Bauernmarkt in Sitzenberg-Reidling in Niederösterreich ist wie ein ✅ Monatsmarkt organisiert und findet von März bis November einmal pro Monat statt.

letzte Bearbeitung war am: 06. 07. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung