Sie sind hier: Startseite -> Bauernmärkte in Österreich -> Maria Enzersdorf

Bauernmarkt in Maria Enzersdorf

Ein Wochenmarkt, zwei Standorte

Maria Enzersdorf befindet sich im südlichen Niederösterreich, südlich von Wien, unweit von Mödling gelegen. Eine beliebte Möglichkeit des Einkaufs in der Gemeinde besteht für viele Menschen darin, den Bauernmarkt aufzusuchen und frische Waren aus landwirtschaftlicher Produktion zu kaufen. Der Bauernmarkt ist dabei als Wochenmarkt organisiert.

Bauernmarkt in Maria Enzersdorf: das Angebot

Der Bauernmarkt in Maria Enzersdorf wurde zum Wochenmarkt ausgeweitet und findet jeden Samstag statt, doch ist Vorsicht geboten, denn es gibt zwei Veranstaltungsorte. Der eine Ort ist der Parkplatz vor dem Rathaus, der zweite Veranstaltungsort ist das Einkaufszentrum in der Südstadt.

Vom Angebot her gibt es keine Unterschiede - bei beiden Orten bietet der Bauernmarkt frisches Obst und Gemüse, Käseprodukte, Honig oder auch Getränke vom Fruchtsaft bis zum Schnaps. Der Bauernmarkt hat stets die gleichen Öffnungszeiten, die Veranstaltungsorte werden aber jede Woche gewechselt, das bedeutet, dass beispielsweise der Bauernmarkt in der Südstadt alle zwei Wochen stattfindet.

Der Markt wurde aufgewertet, denn neben den Bäuerinnen und Bauern können durch neue Rahmenbedingungen auch allgemeine Waren des Alltags angeboten werden, weshalb der Markt auch offiziell zum Wochenmarkt wurde. Der Charakter des Bauernmarktes mit dem Schwerpunkt der Lebensmittel blieb aber erhalten.

Ort und Öffnungszeiten

Wie bereits ausgeführt, gibt es zwei Standorte und zwar entweder auf der Hauptstraße vor dem Rathaus oder im Einkaufszentrum Südstadt. Der Termin ist immer gleich und zwar der Samstag, der als Markttag sich etablieren konnte. Damit gibt es jeden Samstag die Einkaufsmöglichkeit, man muss aber achten, welcher Standort an welchem Samstag Gültigkeit hat.

Titel: Wochenmarkt in Maria Enzersdorf
Markttage: jeden Samstag
Öffnungszeiten: 08.00 - 12.00 Uhr
Orte: 2344 Maria Enzersdorf, Hauptstraße 37 und Einkaufszentrum Südstadt

Weitere Informationen

Details zum Marktgeschehen, den Markttagen und dem Angebot sowie über Maria Enzersdorf selbst erfahren Sie unter der nachstehenden Internetadresse.

https://www.mariaenzersdorf.gv.at/Wochenmarkt_Suedstadt_3

Lesen Sie auch

Niederösterreich hat eine sehr große Fläche und viel Landwirtschaft. Das Bundesland besteht aus vielen kleineren Gemeinden und einigen größeren Städten und so ist die Vernetzung mit Bauernmärkten, um sich direkt Brot, Obst und Gemüse vom Erzeuger kaufen zu können besonders wichtig. Es gibt einige Märkte mit Öffnungszeiten am Wochenende oder saisonal, manche Märkte haben auch die ganze Woche offen, um den Einkauf zu ermöglichen.

Die gesamte Liste aller Bauernmärkte gibt es auf Seite Bauernmärkte in Niederösterreich.

Bauernmärkte im Industrieviertel

Bezirk Baden

Bezirk Bruck an der Leitha

Bezirk Mödling

Bezirk Neunkirchen

Bezirk Wiener Neustadt

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bauernmarkt Maria Enzersdorf mit den MarkttagenArtikel-Thema: Bauernmarkt in Maria Enzersdorf

Beschreibung: Der 🥔 Bauernmarkt in Maria Enzersdorf ist ein Wochenmarkt, der seinen Standort zwischen ✅ zwei Veranstaltungsorten regelmäßig abwechselt.

letzte Bearbeitung war am: 01. 07. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung