Sie sind hier: Startseite -> Bauernmärkte in Österreich -> Bauernmarkt Niederösterreich -> Lichtenegg

Bauernmarkt in Lichtenegg

Bauernmarkt mit Bücherflohmarkt

Lichtenegg ist eine Gemeinde im Bezirk Wiener Neustadt im Südosten von Niederösterreich und stellt damit auch eine Verbindung zwischen dem Flachland vom Wiener Becken im Norden und dem Bergland im Süden mit den Wiener Hausbergen dar. Damit gibt es viele Möglichkeiten für Ausflüge und Wanderungen, aber auch im Alltag wird so manches geboten. Dazu zählt der Bauernmarkt, der einmal im Monat veranstaltet wird.

Bauernmarkt in Lichtenegg: das Angebot

Der Bauernmarkt in Lichtenegg ist insofern anders als die meisten Märkte, weil man einen Bücherflohmarkt angeschlossen hat, womit zwei unterschiedliche Angebote möglich sind. Generell ist der Markt aber ein typischer Bauernmarkt mit frischen Lebensmittel wie Obst und Gemüse je Saison und Jahreszeit, Milch, Käse, Eier und Bauernbrot sowie Gebäck oder selbst gemachte Mehlspeisen.

Außerdem kann man zwischen Getränken wählen wie Fruchtsäfte, Wein oder auch selbst gebrannte Spirituosen. Der Markt bietet sich als Nahversorger an und hat vor allem den Vorteil, dass man direkt mit den Erzeugern sich austauschen kann und die Produkte in der näheren Umgebung entstanden sind.

Ort und Öffnungszeiten

Der Bauernmarkt kann auch als Monatsmarkt umschrieben werden, denn er findet einmal pro Monat statt und zwar im Gegensatz zu vielen anderen Märkten nicht am Beginn des Monats, sondern in der letzten Woche. Als Markttag wurde der Freitag Nachmittag gewählt und der letzte Freitag im Monat ist auch der gültige Markttag zum Einkaufen. Der Veranstaltungsort ist der ehemalige Treffpunkt an der Hauptstraße.

Titel: Bauernmarkt - Flohmarkt Lichtenegg
Markttage: letzter Freitag im Monat ganzjährig
Öffnungszeiten: 14.00 - 16.30 Uhr
Ort: 2813 Lichtenegg, Hauptstraße 22 (ehemaliger Treffpunkt)

Weitere Informationen

Details zum Bauernmarkt mit seinen Angeboten, Anbietern, aber auch den aktuellen Markttagen finden Sie unter der nachstehenden Internetseite.

http://www.lichtenegg.gv.at/Bauernmarkt_Dorfladen_1

Lesen Sie auch

Niederösterreich hat eine sehr große Fläche und viel Landwirtschaft. Das Bundesland besteht aus vielen kleineren Gemeinden und einigen größeren Städten und so ist die Vernetzung mit Bauernmärkten, um sich direkt Brot, Obst und Gemüse vom Erzeuger kaufen zu können besonders wichtig. Es gibt einige Märkte mit Öffnungszeiten am Wochenende oder saisonal, manche Märkte haben auch die ganze Woche offen, um den Einkauf zu ermöglichen.

Die gesamte Liste aller Bauernmärkte gibt es auf Seite Bauernmärkte in Niederösterreich.

Bauernmärkte im Industrieviertel

Bezirk Baden

Bezirk Bruck an der Leitha

Bezirk Mödling

Bezirk Neunkirchen

Bezirk Wiener Neustadt

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bauernmarkt Lichtenegg mit den ÖffnungszeitenArtikel-Thema: Bauernmarkt in Lichtenegg

Beschreibung: In 🥔 Lichtenegg im Bezirk Wiener Neustadt gibt es einen Bauernmarkt mit der Kombination eines ✅ Bücherflohmarkts.

letzte Bearbeitung war am: 12. 01. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung