Sie sind hier: Startseite -> Bauernmärkte in Österreich -> Berndorf

Stadtmarkt in Berndorf

Monatsmarkt mit Bauernprodukte

Berndorf ist eine Stadt im Bezirk Baden südlich von Wien im Bundesland Niederösterreich und kann viele Freizeitmöglichkeiten seinen Einwohnern und Gästen anbieten, wie etwa Wanderwege oder auch Radtouren. Im Alltag spielt Berndorf für die Region auch eine wichtige Rolle und dazu gehören die Einkaufsmöglichkeiten natürlich auch. Wer gerne frische Lebensmittel nutzen möchte, kann dabei auf den Stadtmarkt zurückgreifen, der Bauernmarkt und Monatsmarkt in einem ist.

Bauernmarkt Berndorf: das Angebot

Der Bauernmarkt in Berndorf heißt Stadtmarkt Berndorf und ist ein typischer Monatsmarkt, denn er wird einmal im Monat abgehalten - dann aber gibt es viele Möglichkeiten, sich mit frischen Lebensmitteln und anderen Produkten versorgen zu können. Dazu gehören natürlich Obst und Gemüse je nach Saison wie auch Milch und Milchprodukte, verschiedene Arten von Käse oder auch Brot und Gebäck in unterschiedlicher Form und Sorte.

Fruchtsäfte, Honigprodukte oder auch Wein und andere alkoholische Getränke werden ebenfalls angeboten und natürlich ist der Stadtmarkt nicht nur Bauernmarkt, sondern auch ein beliebter Treffpunkt.

Ort und Öffnungszeiten

Der Monatsmarkt findet ganzjährig jeweils am ersten Samstag im Monat statt, wobei als Veranstaltungsort die Fußgängerzone von Berndorf genutzt wird. Dann steht der Markt für vier Stunden zur Verfügung, um seine Einkäufe tätigen zu können. Es gibt keine Winterpause, aber man kann den Markt vergleichbar mit einem Monatsmarkt eben nur einmal pro Monat zum Einkaufen nutzen.

Titel: Stadtmarkt Berndorf
Markttage: jeden 1. Samstag ganzjährig
Öffnungszeiten: 08.30 - 12.30 Uhr
Ort: 2560 Berndorf, Fußgängerzone

Weitere Informationen

Details zum Stadtmarkt von Berndorf mit seinem Angebot und vor allem den genauen Markttagen wie auch den Freizeitmöglichkeiten in der Stadt finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse.

http://www.berndorf-online.at/index.php

Lesen Sie auch

Niederösterreich hat eine sehr große Fläche und viel Landwirtschaft. Das Bundesland besteht aus vielen kleineren Gemeinden und einigen größeren Städten und so ist die Vernetzung mit Bauernmärkten, um sich direkt Brot, Obst und Gemüse vom Erzeuger kaufen zu können besonders wichtig. Es gibt einige Märkte mit Öffnungszeiten am Wochenende oder saisonal, manche Märkte haben auch die ganze Woche offen, um den Einkauf zu ermöglichen.

Die gesamte Liste aller Bauernmärkte gibt es auf Seite Bauernmärkte in Niederösterreich.

Bauernmärkte im Industrieviertel

Bezirk Baden

Bezirk Bruck an der Leitha

Bezirk Mödling

Bezirk Neunkirchen

Bezirk Wiener Neustadt

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bauernmarkt Berndorf mit den ÖffnungszeitenArtikel-Thema: Stadtmarkt in Berndorf

Beschreibung: Der 🥔 Bauernmarkt in Berndorf (Niederösterreich) heißt ✅ Stadtmarkt Berndorf und ist wie ein Monatsmarkt einmal pro Monat angeboten.

letzte Bearbeitung war am: 15. 06. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung