Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Bauernmarkt Österreich -> Mold

Mold im Waldviertel

Dreitägiger Bauernmarkt in Mold bei Horn

Mold ist eine Gemeinde südöstlich von der bekannten Stadt Horn im Waldviertel, die durch die Nähe zum Kamptal und den lang gezogenen Hügeln des Manhartsberges im Osten viele Freizeitmöglichkeiten und Ausflugsziele anbieten kann. Das Waldviertel bietet sich zum Wandern geradezu an und lockt so viele Menschen an, aber auch der Alltag ist in Horn und Umgebung wichtig, etwa der Faktor Einkaufen.

Bauernmarkt in Mold: das Angebot

Natürlich spielt die Landwirtschaft in dieser Region eine große Rolle und dem wird durch den Bauernmarkt in Mold Rechnung getragen. Der Bauernmarkt in Mold findet von März bis zu den Weihnachtsfeiertagen im Dezember statt, im Jänner und auch im Februar macht der Markt eine saisonale Pause.

Der Bauernmarkt wird vom Verein Waldviertler Bauern organisiert und die Menschen können hier frisches Obst und Gemüse, saisonale Waren, Brot und Gebäck, selbstgemachte Mehlspeisen, Getränke, Eier, Käse und viele weitere landwirtschaftliche Erzeugnisse erwerben.

Ort und Öffnungszeiten

Organisiert wird der Bauernmarkt direkt in Mold und er ist von März bis Dezember geöffnet und zwar jedes Wochenende und jeweils von Freitag bis Sonntag. Damit ist es zwar ein kleinerer Bauernmarkt, aber er hat an drei Tagen das Angebot des Einkaufs frischer Waren, was nicht jeder Markt von sich behaupten kann. Der Markt existiert bereits seit dem Jahr 1983 und ist damit einer der traditionsreichsten im Bundesland Niederösterreich.

Titel: Bauernmarkt in Mold
Markttage: Freitag bis Sonntag und Feiertag von März bis Dezember
Öffnungszeiten: jeweils von 13.00 bis 18.00, ab November 13.00 bis 17.00 Uhr
Ort: 3580 Mold, Mold 1

Bauernmarkt in Mold: weitere Infos

Details über den Bauernmarkt im Waldviertel finden Sie auch unter der nachstehenden Internetseite.

http://www.rosenburg-mold.at/

Lesen Sie auch

Niederösterreich hat eine sehr große Fläche und viel Landwirtschaft. Das Bundesland besteht aus vielen kleineren Gemeinden und einigen größeren Städten und so ist die Vernetzung mit Bauernmärkten, um sich direkt Brot, Obst und Gemüse vom Erzeuger kaufen zu können besonders wichtig. Es gibt einige Märkte mit Öffnungszeiten am Wochenende oder saisonal, manche Märkte haben auch die ganze Woche offen, um den Einkauf zu ermöglichen.

Die gesamte Liste aller Bauernmärkte gibt es auf Seite Bauernmärkte in Niederösterreich.

Bezirk Gmünd

Bezirk Horn

Bezirk Krems

Bezirk Zwettl

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bauernmarkt Mold mit den ÖffnungszeitenArtikel-Thema: Mold im Waldviertel

Beschreibung: Der 🥔 Bauernmarkt in Mold bei Horn im Waldviertel hat ✅ seine Saison von März bis Dezember jeweils an den Wochenenden.

letzte Bearbeitung war am: 01. 07. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung