Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Zitate und Sprüche -> Zitate Jean de la Bruyere

Zitate und Sprüche von Jean de la Bruyere

Auswahl von Zitate aus den Werken des Dichters

Jean de la Bruyere (1645 - 1696) war ein französischer Dichter und zählt zu den Klassikern der französischen Literatur. Kein Wunder also, dass aus seinen Werken auch einige Zitate entnommen wurden, die man bis heute kennt und die auch in vielen Zitatesammlungen zu finden sind. Nachstehend einige Beispiele solcher Zitate.

Gefundene Zitate (11)

Zitate von Jean de la Bruyere

Nichts erfrischt unser Blut so sehr, wie wenn es uns gelungen ist, eine Dummheit zu vermeiden.
Jean de la Bruyere
dumm Jean de la Bruyere

Die Frauen gehen in der Liebe weiter als die meisten Männer. Aber die Männer sind größer in der Freundschaft.
Jean de Labruyere
Freundschaft groß Frau Liebe Mann Jean de la Bruyere

Man mag in der Liebe heikel sein, man verzeiht ihr doch mehr Fehler als in der Freundschaft.
Jean de la Bruyere
Freundschaft Liebe Jean de la Bruyere

Bei vielen Leuten ist nur der Name etwas wert.
Jean de la Bruyere
Jean de la Bruyere

Die Haupteigenschaft eines Redners ist der ehrenvolle Charakter. Ohne diesen artet er zum Deklamator aus.
Jean de la Bruyere
Charakter Ehre Jean de la Bruyere

Der Tod welcher der Hinfälligkeit zuvorkommt, kommt zur besseren Zeit, asl der, welcher ihr ein Ende setzt.
Jean de la Bruyere
Tod Zeit Jean de la Bruyere

Es gibt für den Menschen nur ein wirkliches Unglück, das ist, sich im Fehler zu befinden und sich etwas vorzuwerfen haben.
Jean de la Bruyere
Glück Unglück Mensch Jean de la Bruyere

Ein bestrafter Schuldiger ist ein Exempel für den Pöbel, ein unschuldig Verurteilter geht alle ehrbaren Leute etwas an.
Jean de la Bruyere
Jean de la Bruyere

Je mehr sich ein Weib dem Manne hingab, desto enger hängt sich ihr Herz an ihn, während oft umgekehrt das des Mannes sich desto mehr ablöst.
Jean de la Bruyere
Herz Mann Jean de la Bruyere

Man muss lachen bevor man glücklich ist, weil man sonst sterben könnte ohne gelacht zu haben!
Jean de la Bruyere
Glück Jean de la Bruyere

Anfang und Ende einer Liebe kündigen sich dadurch an, dass man sich scheut, mit dem anderen alleine zu sein.
Jean de la Bruyere
Liebe Jean de la Bruyere

Zitatsuche



Ebenfalls interessant:

Zitate Samuel Smiles

Bekannte Zitate und Sprüche von Samuel Smiles (1812 - 1904), einem schottischen Journalisten und Schriftsteller.

Zitate Menander

Auflistung von Zitate und Sprüche aus den Werken von Menander (342 - 291 v. Chr.), einem griechischen Dichter.

Zitate Die Braut von Messina (Schiller)

Liste von bekannte Zitate und Sprüche aus "Die Braut von Messina", ein weniger bekanntes Drama von Friedrich Schiller.

Zitate Julius Caesar

Auswahl von Zitate und Sprüche aus den Reden von Julius Caesar (100 - 44 v. Chr.), dem berühmten römischen Staatsmann.

Zitate Abraham a Santa Clara

Bekannte Zitate und Sprüche aus den Reden und Schriften des Abraham a Santa Clara (1644 - 1709).

Zitate Nathan der Weise (Lessing)

Auswahl von Zitate und Sprüche aus "Nathan der Weise", einem Drama von Gotthold Ephraim Lessing, uraufgeführt 1783.

Zitate Not

Liste von Zitate und Sprüche zum Thema Not und Leid aus der Literatur wie Gedichte sowie Theaterstücke und anderen Werken.

Zitate Vaterland

Unterschiedliche Zitate und Sprüche aus der Welt der Literatur zu den Themen Vaterland und Heimat.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Zitate und Sprüche

Startseite Hobbys