Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Freizeitparks Wien -> Karl-Seidl-Park

Karl-Seidl-Park in Floridsdorf

Kleinerer Park beim Leopoldauer Platz

Der Karl-Seidl-Park ist ein kleinerer Park im 21. Wiener Gemeindebezirk Floridsdorf, aber eigentlich der Mittelpunkt von Leopoldau, das mittlerweile zum Stadtgebiet von Wien zählt. Man befindet sich schon in einem ländlicheren Areal, Freiräume durch Parkanlagen sind aber auch hier gefragt.

Karl-Seidl-Park: Beschreibung des Parks

Der Karl-Seidl-Park hat eine Fläche von 8.000 Quadratmeter anzubieten und ist ein Park, der im Jahr 1910 aufgebaut wurde. Er diente als Dorfplatz für Leopoldau, das bis 1904 eine eigenständige Gemeinde war und heute ein Stadtteil von Wien-Floridsdorf darstellt. Benannt wurde die Anlage nach Karl Seidl (1905 bis 1971), einem Gastwirt aus Leopoldau, der auch als Musiker und Begründer der Leopoldauer Blaskapelle in Erscheinung getreten war.

Karl-Seidl-Park beim Leopoldauer Platz in Wien 21

Bildquelle: Wikimedia / Gugerell

Der Park bietet sich als Grünanlage mit Wiesen und Sitzgelegenheiten an, es gibt sogar einen Teich und damit viel Raum zum Entspannen und Genießen. Spaziergänge sind möglich, wenngleich der Park nicht sehr groß ist, aber auch zum Abschalten kann man ihn nutzen. Ältere Menschen nehmen das Angebot gerne wahr, die Bänke aufzusuchen, um unter freiem Himmel Ruhe zu finden, aber auch die Kinder und Jugendlichen haben den Platz, um zu laufen und die Energie ausleben zu können.

Karl-Seidl-Park: weitere Infos

Details über den Park und den genauen Lageplan finden Sie unter der nachstehenden Internetseite der Stadt Wien.

https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/seidl.html

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Karl-Seidl-Park in Wien-FloridsdorfArtikel-Thema: Karl-Seidl-Park in Floridsdorf

Beschreibung: Der 🌳 Karl-Seidl-Park ist eine recht kleine Parkanlage im 21. Wiener Gemeindebezirk beim ✅ Leopoldauer Platz zum Erholen und Spielen.

letzte Bearbeitung war am: 25. 05. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung