Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Freizeitparks Wien -> Denglerpark

Denglerpark in Wien-Floridsdorf

Recht großer Park bei der Prager Straße

Der Denglerpark ist ein recht großer Park im 21. Wiener Gemeindebezirk Floridsdorf östlich der stark befahrenen Prager Straße und damit ein Ruhepol neben der wichtigen Durchzugsstraße im nordöstlichen Stadtgebiet von Wien.

Denglerpark in Wien 21

Bildquelle: Wikimedia / Gugerell

Denglerpark: Beschreibung des Parks

Der Denglerpark hat mit einer Fläche von 20.500 Quadratmeter weit mehr Platz anzubieten als viele Parks in Wien, vor allem in den inneren Bereichen des Stadtgebiets. Er befindet sich in Jedlersdorf und kann als Landschaftspark umschrieben werden. Benannt wurde er nach Johann, Anton und Rudolf Dengler, die von 1781 bis 1937 Brauereibesitzer waren.

Der Park ist ein schönes Stück Landschaft und bietet Ruhe und Entspannung. Er wird umgeben von Kleingärten und Wohnhausanlagen der Gemeinde Wien und bietet damit nahe der Durchzugsstraße jenen Ruhepol, den die Menschen immer öfter brauchen. Es gibt sogar Teiche im Rahmen der Parkanlage und so gibt es eine ganze Reihe an Möglichkeiten, wie man diese Grünfläche für sich in Anspruch nehmen kann und auch nehmen sollte.

Spazierwege laden zur Bewegung ein, um zu entspannen, auch Sitzplätze und Wiesen laden zum Verweilen ein. Die Kinder und Jugendlichen finden viel Raum zur Entfaltung, sei es zum Rasten oder auch zum Laufen und Spielen. Auch ältere Menschen finden den Platz, um das Landschaftsbild und das Wetter unter freiem Himmel genießen zu können.

Denglerpark: weitere Infos

Details über die Parkanlage sowie den genauen Lageplan finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse der Stadt Wien.

https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/dengler.html

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Denglerpark bei der Prager Straße in WienArtikel-Thema: Denglerpark in Wien-Floridsdorf

Beschreibung: Der 🌳 Denglerpark ist ein recht großer Park im 21. Wiener Gemeindebezirk östlich der ✅ Prager Straße und bietet sich für die Erholung vom Alltag an.

letzte Bearbeitung war am: 23. 05. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung