Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Freizeitparks Wien -> Floridsdorfer Aupark

Floridsdorfer Aupark in Wien 21

Große Parkanlage bei der Donauufer Autobahn

Der Floridsdorfer Aupark ist ein sehr großer Park im 21. Wiener Gemeindebezirk bei der A22, der Donauufer Autobahn und bietet viel Ruhe und Möglichkeiten für die Entspannung und die Freizeitgestaltung für junge wie auch für alte Menschen.

Floridsdorfer Aupark: Beschreibung des Parks

Der Floridsdorfer Aupark hat mit 56.000 Quadratmeter viel Platz anzubieten und somit hat man auch mehr Optionen als bei den kleinen Parks in den inneren Bezirken, die dicht verbaut sind. Der Aupark wurde naturbelassen und hat sich daher sein beeindruckendes Naturbild selbst geschaffen. Verschiedene Wege stehen zur Verfügung, um in Ruhe einen Spaziergang durchzuführen.

Floridsdorfer Aupark in Floridsdorf

Bildquelle: Wikimedia / Gugerell

Aber man kann auch eine Runde Joggen oder die Wiesen und Sitzgelegenheiten nutzen, um zu Verweilen und sich zu entspannen. Die Natur zeigt sich in dieser Aulandschaft von ihrer feinsten Seite, aber es wurde auch etwas nachgeholfen. Zum Beispiel im Jahr 1996, als das Milleniumsjahr-Ostarrichi in Österreich gefeiert wurde. Floridsdorf ist die Partnerstadt von Katsuschika, einem Stadtteil von Tokio. Und anlässlich des Jubiläums wurden zehn japanische Zierkirschen für den Park gespendet, die einen besonderen Eindruck herstellen.

Doch auch abseits dieser ungewöhnlichen Bäume gibt es viel Wald und Grünfläche, die man in den Straßenschluchten nicht erleben kann und darf und die Menschen sehnen sich wieder mehr nach Natur, weshalb die Parks auch sehr häufig aufgesucht werden.

Im Aupark gibt es ein generelles Hundeverbot, es wurde aber eine Hundezone eingerichtet.

Floridsdorfer Aupark: weitere Infos

Details über die Parkanlage sowie den genauen Lageplan finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse der Stadt Wien.

https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/florau.html

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Floridsdorfer Aupark in Wien-FloridsdorfArtikel-Thema: Floridsdorfer Aupark in Wien 21

Beschreibung: Der 🌳 Floridsdorfer Aupark ist eine große Parkanlage bei der Donauufer-Autobahn in ✅ Jedlersee und damit ein umfangreiches Erholungsgebiet im Osten von Wien.

letzte Bearbeitung war am: 24. 05. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung