Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Freizeitparks Wien -> Stadtwildnis Trillerpark

Stadtwildnis Trillerpark in Wien-Floridsdorf

Naturbelassener Spielbereich für die Kinder

Die Stadtwildnis Trillerpark ist eine Parkeinrichtung im 21. Wiener Gemeindebezirk Floridsdorf bei der Trillergasse und Brünner Straße. Gerade die Brünner Straße ist als sehr wichtige Durchzugsstraße stark befahren und eine Ruhezone daneben ist von großem Interesse, besonders für die Kinder.

Stadtwildnis Trillerpark: Beschreibung des Parks

Die Stadtwildnis Trillerpark bezeichnet sich als Stadtwildnis, weil man sich lange Zeit um diese Fläche gar nicht gekümmert hatte und so ein naturbelassener Platz entstanden war. Mit insgesamt 5.800 Quadratmeter an Fläche steht heute ein Bereich zur Verfügung, der vor allem für die Kinder aufbereitet wurde, ohne die Naturbelassenheit zu reduzieren.

Ursprünglich war es eine Gstettn, die man einfach weiterwachsen hat lassen, aber im Jahr 1999 wurde der Kinderspielplatz an gleicher Stelle eröffnet. Mitten im dicht bebauten Gebiet rund um die Brünner Straße gibt es noch den alten Graben, wie er ursprünglich beschaffen war, aber vor allem gibt es jetzt Türme, Hängebrücke und andere Möglichkeiten zum Spielen und um seiner Energie freien Lauf zu lassen, was ja im Sinne eines Spielplatzes sein sollte.

Und so entstand ein Mix aus Natur mit Bäumen und Sträuchern einerseits und Holzbauten zum Spielen andererseits als Entspannungszone für die Kinder vor Ort.

Stadtwildnis Trillerpark: weitere Infos

Details über den Park und den genauen Lageplan finden Sie unter der nachstehenden Webseite der Stadt Wien.

https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/triller.html

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Stadtwildnis Trillerpark in Wien-FloridsdorfArtikel-Thema: Stadtwildnis Trillerpark in Wien-Floridsdorf

Beschreibung: Die 🌳 Stadtwildnis Trillerpark ist ein naturbelassener Spielplatz für die Kinder bei der ✅ Trillergasse im 21. Wiener Gemeindebezirk Floridsdorf.

letzte Bearbeitung war am: 27. 05. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung