Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Freizeitparks Wien -> Haspingerpark

Haspingerpark in Wien 21

Park mit einigen Möglichkeiten zum Spielen

Der Haspingerpark ist ein neuerer Park am Haspingerplatz im 21. Wiener Gemeindebezirk bei der Jedlersdorfer Straße. Jene Grundfläche war früher für Pferde genutzt worden und ist nun mit einer doch ansehnlichen Größe für die Kinder zum Spielen eingerichtet.

Haspingerpark: Beschreibung des Parks

Der Haspingerpark bietet mit 9.500 Quadratmeter einigen Platz, der vor allem zum Spielen genutzt werden kann. Früher war hier der Platz als Pferdeschwemme eingesetzt worden. Die Pferde wurden ins Wasser geführt und konnten dann gereinigt werden. Im Jahr 2010 wurde die Fläche neu definiert und ist nun schwerpunktmäßig für die Kinder aufbereitet worden.

Denn man hat einen Spielplatz aufgebaut, der den kleinen Kindern viel Spaß bereiten kann. Es gibt eine Kletterwand und auch ein Sand-Wasser-Spielplatz ist vorhanden und sorgt für launige Unterhaltung. Damit gibt es Abwechslung und kann das Wetter unter freiem Himmel genießen, hat es aber auch nicht weit zu den Wohnbauten der näheren Umgebung.

Außerdem wurden Geräte für das Training der Geschicklichkeit aufgebaut, die von Kindern genauso genutzt werden können wie auch von Jugendlichen oder von erwachsenen Menschen. Gerade die erwachsenen Menschen finden auch Sitzgelegenheiten, um selbst zu entspannen und Abstand vom Alltag zu gewinnen.

Haspingerpark: weitere Infos

Details über die Parkanlage sowie den genauen Lageplan finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse der Stadt Wien.

https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/haspingerplatz.html

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Haspingerpark bei der Jedlersdorfer Straße Wien 21Artikel-Thema: Haspingerpark in Wien 21

Beschreibung: Der 🌳 Haspingerpark ist ein kleiner Park beim ✅ Haspingerplatz im 21. Wiener Gemeindebezirk Floridsdorf und bietet sich vor allem viel zum Spielen an.

letzte Bearbeitung war am: 24. 05. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung