Sie sind hier: Startseite -> Freizeit -> Freizeitparks -> Parks in Wien -> Haspingerpark (Wien 21)

Haspingerpark in Wien 21

Park mit einigen Möglichkeiten zum Spielen

Der Haspingerpark ist ein neuerer Park am Haspingerplatz im 21. Wiener Gemeindebezirk bei der Jedlersdorfer Straße. Jene Grundfläche war früher für Pferde genutzt worden und ist nun mit einer doch ansehnlichen Größe für die Kinder zum Spielen eingerichtet.

Haspingerpark: Beschreibung des Parks

Die Grünanlage bietet mit 9.500 Quadratmeter einigen Platz, der vor allem zum Spielen genutzt werden kann. Früher war hier der Platz als Pferdeschwemme eingesetzt worden. Die Pferde wurden ins Wasser geführt und konnten dann gereinigt werden. Im Jahr 2010 wurde die Fläche neu definiert und ist nun schwerpunktmäßig für die Kinder aufbereitet worden.

Denn man hat einen Spielplatz aufgebaut, der den kleinen Kindern viel Spaß bereiten kann. Es gibt eine Kletterwand und auch ein Sand-Wasser-Spielplatz ist vorhanden und sorgt für launige Unterhaltung. Damit gibt es Abwechslung und kann das Wetter unter freiem Himmel genießen, hat es aber auch nicht weit zu den Wohnbauten der näheren Umgebung.

Außerdem wurden Geräte für das Training der Geschicklichkeit aufgebaut, die von Kindern genauso genutzt werden können wie auch von Jugendlichen oder von erwachsenen Menschen. Gerade die erwachsenen Menschen finden auch Sitzgelegenheiten, um selbst zu entspannen und Abstand vom Alltag zu gewinnen.

Haspingerpark: weitere Infos

Details über die Parkanlage sowie den genauen Lageplan finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse der Stadt Wien.

https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/haspingerplatz.html

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Wiener Parkanlagen im 21. Bezirk

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten