Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Lehrpfade -> Möggers Walderlebnispfad

Waldlehrpfad Möggers

Lebensraum Wald im Mittelpunkt

Möggers befindet sich nördlich von Bregenz im Bundesland Vorarlberg und hier wurde ein Walderlebnispfad eingerichtet, der den Lebensraum Wald, aber auch das Wasser auf abenteuerliche Weise vorstellt und dabei Kinder ebenso wie erwachsene Menschen anspricht.

Walderlebnispfad Möggers: Infos zum Lehrpfad

Der Walderlebnispfad Möggers ist ein Lehrpfad und Rundweg und ist zwar nur etwa 2,5 Kilometer lang, aber er bietet auf dieser Strecke 23 Stationen, die für viel Abwechslung sorgen. Es gibt Informationen über den Wald und das Wasser, aber auch Hindernisse wie Hängebrücken und man kann sich wie Tarzan am Seil schwingen und dem Lauten des Waldes lauschen.

So erhält man einen neuen Zugang zum offenbar bekannten Lebensraum und kann sich entspannen. Schwebebalken, ein Wasserfall oder Bochhäuser sind weitere Eckdaten des Lehrpfades, der den Alltag für kurze Zeit vergessen machen möchte und der den Lebensrhythmus des Waldes vorstellt.

Die recht kurze Runde kann man auch mit weiteren Wanderungen ergänzen und erweitern, wobei es auch davon abhängt, wie lange man den Lehrpfad durchwandert. Bei den zahlreichen Stationen kann man auch mehr oder weniger Zeit verbringen und einen halben Tag sich auch mit dem Lebensraum Wald auseinandersetzen. Gerade für Kinder gibt es viele Möglichkeiten, Erlebnisse auszukosten, aber auch für die Erwachsenen gibt es einige Überraschungen, was der Lebensraum Wald zu bieten hat.

Lehrpfad-Informationen

Name: Walderlebnispfad Möggers
Ausgangspunkt: 6900 Möggers, Schönstein
Endpunkt: 6900 Möggers, Schönstein
Weglänge: 2,5 km
Geschätzte Wegdauer: etwa zwei Stunden
Wegeignung: für Familien, gutes Schuhwerk empfohlen
Eintritt: EUR 1,-- für Erwachsene, EUR 0,50 für Kind

Weitere Infos

Für den Lehrpfad wurde eine eigene Seite eingerichtet, auf der auch eine Bildergalerie zu finden ist.

https://www.walderlebnispfad.at/

Lesen Sie auch

Im Bundesland Vorarlberg gibt es ein umfangreiches Angebot an Lehrpfade mit den verschiedensten Themen. Die Berglandschaft, die Almwirtschaft und der Faktor Wald spielen natürlich eine Hauptrolle, aber Käseprodukte, Lawinen und die Geologie sind gleichfalls vertreten.

Lehrpfade im Bezirk Bludenz

Der Bezirk Bludenz umfasst den ganzen Süden des Bundeslandes und damit auch das bekannte Montafon, das bis zur Silvretta reicht. Naturlehrpfade, aber auch Wissenswertes über Lawinen, Forschung und den Wald kann man auf diesen Lehrpfaden hinterfragen und sein Wissen erweitern.

Lehrpfade im Bezirk Bregenz

In der Landeshauptstadt Bregenz gibt es gleich sechs Stück Lehrpfade mit den anliegenden Bergwelten des Bregenzerwaldes natürlich als eingebundene Ziele. Aber auch rund um Bregenz sind Lehrpfade eingerichtet worden.

Lehrpfade im Bezirk Dornbirn

Lehrpfade im Bezirk Feldkirch

Meiningen Bioprodukte

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Lehrpfad Möggers WalderlebnispfadArtikel-Thema: Waldlehrpfad Möggers

Beschreibung: Der 🌳 Walderlebnispfad in Möggers nördlich von Bregenz ist ein Themenweg mit ✅ Wasserfall, Hängebrücken im Lebensraum Wald.

letzte Bearbeitung war am: 20. 05. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung