Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Zitate und Sprüche -> Qual

Zitate und Sprüche über die Qual

Qual und Quälen als Ausgangspunkt für Zitate

Der Mensch quält sich oft unnütz, manchmal ist sein Alltag eine Qual, oft hat er Angst vor einem langsamen Tod und großen Qualen. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen, denn das Thema Qual ist weit öfter vorzufinden, als einem bewusst ist, denn häufig wird von einer Quälerei beim Radfahren gesprochen oder auch von der Qual am Arbeitsplatz. Das Thema verfolgt den Menschen seit jeher und findet sich daher auch in der Literatur häufig. Entsprechend gibt es auch verschiedene Zitate zum Thema.

Gefundene Zitate (16) / zeige Seite 2 von 2

Ob ich dich liebe weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht. Frei wird mein Herz von aller Qual, ob ich dich liebe weiß ich nicht!
Wolfgang von Goethe

1 2

      Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

      Infos zum Artikel

      Zitate Qual SprücheArtikel-Thema: Zitate und Sprüche über die Qual

      Beschreibung: Sammlung von Zitate und Lebensweisheiten zum Thema Qual und Quälen aus Gedichte und anderen Werken.

      letzte Bearbeitung war am: 16. 05. 2020