Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Zitate und Sprüche -> Paradies

Zitate und Sprüche über das Paradies

Von Wünschen und Träumen

Das Paradies ist jener Ort, an den sich viele Menschen wünschen. Dabei vergessen sie, was sie ohnehin schon besitzen und erleben dürfen und genau darauf beziehen sich die Schriftsteller sehr gerne. So entstanden zahlreiche Zitate und Lebensweisheiten zum Thema Paradies und zu den Wünschen der Menschen.

Gefundene Zitate (8)

Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können. (Jean Paul)

Man denkt an das, was man verließ. Was man gewohnt war, bleibt ein Paradies. (Johann Wolfgang von Goethe aus: Faust)

Das Paradies ist überall. (Martin Luther)

Das Paradies der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde, in der Gesundheit des Leibes und am Herzen des Weibes. (Friedrich von Bodenstedt)

Das verlorene Paradies. (John Milton aus: Das verlorene Paradies)

Im Paradies selber träfe man wohl einen an, den man nicht leiden kann. (Conrad Ferdinand Meyer)

Mir gäb es keine größere Pein, wäre ich im Paradies allein. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Leben ist eine Quarantäne für das Paradies. (Carl Julius Weber)

Lesen Sie auch

Bei den Zitaten ist die Bedeutung der Religion sehr gut ablesbar. Zwar ist die Religion auch heute noch wichtig, aber man hat doch eine andere Position zu manchen Überlegungen und gesellschaftlichen Entwicklungen. Beten, Gott und der Aberglaube sind in den Zitatsammlungen daher sehr häufig anzutreffen. Ebenfalls sehr gerne werden Zitate aus dem Talmud angeboten.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Zitate Paradies SprücheArtikel-Thema: Zitate und Sprüche über das Paradies

Beschreibung: Auswahl von Zitate und Sprüche zum Thema Paradies und Wünsche der Menschen aus der Literatur wie Gedichte.

letzte Bearbeitung war am: 25. 09. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung