Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Zitate und Sprüche -> Zitate Axel Munthe

Zitate und Sprüche von Axel Munthe

Auswahl von Zitate aus seinen Werken

Axel Munthe (1857 - 1949) war ein schwedischer Arzt, der auch als Autor und Dichter tätig war und unter anderem durch "Das Buch von San Michele" bekannt wurde. Aus diesem und anderen Werken wurden einige Zitate entnommen, nachstehend einige Beispiel daraus.

Gefundene Zitate (6)

Genügsamkeit und Seelenfrieden gedeihen in einer ländlichen Hütte besser als in einem prunkvollen Stadthause.
Axel Munthe

Gott allein weiß, wann es ihm gutdünkt, zu schlagen, es steht bei ihm, das Leben zu nehmen, das er gegeben hat.
Axel Munthe

Tapferkeit, wenn nicht das Glück ihr beisteht, verblutet unbelohnt.
Axel Munthe

Wir alle entblößen das Haupt vor der Tapferkeit im Angesicht des Todes.
Axel Munthe

Der Tod hat seinen eigenen Nachschlüssel zu deinem Geldschrank.
Axel Munthe

Alles was uns wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben, nur das Überflüssige kostet viel.
Axel Munthe

Zitatsuche



Artikel-Infos

Zitate Axel Munthe SprcheArtikel-Thema:
Zitate und Sprüche von Axel Munthe
letztes Datum:
16. 08. 2019

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten