Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Lehrpfade -> Anger Bienen

Erlebnisweg Honigbiene in Anger

Informatives über das Leben der Bienen

Die Marktgemeinde Anger befindet sich im Bezirk Weiz und damit in der Region Oststeiermark. Damit hat man es nicht mit den alpinen Regionen zu tun, die die Steiermark ebenfalls anzubieten hat, sondern ein hügeliges Terrain mit vielen Obstgärten und schönen Wanderwegen. Ebenfalls möglich ist der Besuch des Lehrpfades, der in Anger eingerichtet wurde.

Erlebnisweg Honigbiene: Infos zum Lehrpfad

Der Lehrpfad trägt den Titel Erlebnisweg Honigbiene und ist ein gemütlicher Wanderweg, der als Rundweg angelegt wurde. Er beginnt beim Freibad in Anger und hat eine Streckenlänge von 7 Kilometer, der an den Obstgärten entlangführt.

Auch eine Mostschenke und die Märchenwaldsiedlung werden mit dem Weg erreicht. Man wandert auch durch schattige Wälder und erreicht einen Wildbach sowie die "Mühle im Märchenwald". Im Fokus steht aber das Leben und die Arbeit der Honigbienen. 4 Stationen wurden eingerichtet, um über Schautafeln mehr über das Leben der Bienen zu vermitteln, wobei auch die Pflanzenwelt vor Ort ein Thema ist.

Erlebnisweg Honigbiene in AngerBildquelle: BMLRT / Bernhard Kern

Neben dem Wandern und dem Wissenswerten über die Bienen ist auch die Entspannung ein Thema des Weges. Man kann die steirischen Obstgärten und Felder gut überblicken und man kann sich auch die Bienenanlage anschauen, die etwa auf halbem Wege erreicht wird.

Lehrpfad-Informationen

Name: Erlebnisweg Honigbiene Anger
Ausgangspunkt: Freibad in Anger
Endpunkt: Freibad in Anger
Wegtyp: Rundweg
Seehöhe: 479 m
Lehrpfadlänge: 7 km
Geschätzte Wegdauer: 2 Stunden
Begehbarkeit: Frühjahr bis Herbst
Wegeignung: für Familien, Touristen
Stationen: 4

Lesen Sie auch

In der Steiermark gibt es über 70 verschiedene Themenwege zu den verschiedensten Bereichen, wobei die Natur mit den Wäldern, Aulandschaften und geologischen Entwicklungen im Mittelpunkt stehen.

Den kompletten Überblick über alle Lehrpfade im Bundesland Oberösterreich finden Sie auf der Seite der Lehrpfade in der Steiermark.

Lehrpfade in der Oststeiermark

Viele Lehrpfade gibt es auch in der Oststeiermark mit dem Thema Wald und dem Thema Weinbau. Aber auch Bienen oder selbst die Stoakogler sind mit einem Lehrpfad berücksichtigt.

Lehrpfade im Steirischen Zentralraum

Lehrpfade in der Südoststeiermark

Lehrpfade in der Südweststeiermark

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Erlebnisweg Honigbiene in AngerArtikel-Thema: Erlebnisweg Honigbiene in Anger

Beschreibung: Der 🌳 Erlebnisweg Honigbiene ist ein Lehrpfad in Anger in der Oststeiermark über das Leben und die ✅ Arbeit der Bienen sowie ihre Bedeutung samt Pflanzenwelt vor Ort.

letzte Bearbeitung war am: 06. 04. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung