Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Lehrpfade -> Loipersdorf Kraftwanderweg

Megalithischer Kraftwanderweg in Loipersdorf

Kraft durch Schwingungen

Die Gemeinde Loipersdorf heißt eigentlich Bad Loipersdorf, doch wird meist ohne dem Zusatz Bad benannt, selbst von den eigenen Tourismusorganisationen. Die Gemeinde befindet sich im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld in der Oststeiermark, nahe der Landesgrenze zum Burgenland und ist durch die Thermen bekannt und oft aufgesucht. Interessant ist auch der Lehrpfad.

Megalithischer Kraftwanderweg: Infos zum Lehrpfad

Der Lehrpfad trägt den etwas sperrigen Titel Megalithischer Kraftwanderweg und ist ein Themenweg der sehr kurzen Art mit einer Streckenlänge von nur 1 Kilometer. Eingerichtet wurde der Lehrpfad am Hügel neben der bekannten Therme von Loipersdorf.

20 Stationen gibt es auf dem kurzen Spazierweg und diese stehen unter dem Motto "Kraft durch Steine". Grundlage sind 44 Findlingssteine aus Waldviertler Granit, die besondere Schwingungen erzeugen und so erklärt sich auch das Motto, weil man an den Stationen Energie tanken kann und vielleicht auch ein Stück Heilung erlebt.

Lehrpfad in LoipersdorfBildquelle: Tourismusverband Loipersdorf

In einer immer hektischeren Welt sind solche Ausflüge immer öfter gefragt, weil man zur Ruhe kommen kann. Die Therme ist auch so ein Ort, den man für die Entspannung aufsucht und der Kraftweg kann eine interessante Ergänzung zu diesem Ziel sein.

Lehrpfad-Informationen

Name: Megalithischer Kraftwanderweg in Loipersdorf
Ausgangspunkt: Therme in 8282 Bad Loipersdorf
Endpunkt: Therme
Wegtyp: Rundweg
Seehöhe: 330 m
Lehrpfadlänge: 1 km
Geschätzte Wegdauer: 1 Stunde
Begehbarkeit: ganzjährig
Wegeignung: für Familien, Touristen, mit Kinderwagen nutzbar
Stationen: 20

Lesen Sie auch

In der Steiermark gibt es über 70 verschiedene Themenwege zu den verschiedensten Bereichen, wobei die Natur mit den Wäldern, Aulandschaften und geologischen Entwicklungen im Mittelpunkt stehen.

Den kompletten Überblick über alle Lehrpfade im Bundesland Oberösterreich finden Sie auf der Seite der Lehrpfade in der Steiermark.

Lehrpfade in der Oststeiermark

Viele Lehrpfade gibt es auch in der Oststeiermark mit dem Thema Wald und dem Thema Weinbau. Aber auch Bienen oder selbst die Stoakogler sind mit einem Lehrpfad berücksichtigt.

Lehrpfade im Steirischen Zentralraum

Lehrpfade in der Südoststeiermark

Lehrpfade in der Südweststeiermark

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Lehrpfad in LoipersdorfArtikel-Thema: Megalithischer Kraftwanderweg in Loipersdorf

Beschreibung: Der 🌳 Megalithische Kraftwanderweg ist ein Lehrpfad in Loipersdorf in der Oststeiermark mit 20 Kraftplätzen, die durch ✅ Schwingungen eine besondere Wirkung versprechen.

letzte Bearbeitung war am: 06. 04. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung