Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Zitate und Sprüche -> Zitate Wilhelm Busch

Zitate und Sprüche von Wilhelm Busch

Auswahl von Zitate aus seinen Geschichten

Wilhelm Busch (1832 - 1908) war Dichter, aber auch Zeichner und gilt auch heute noch als einer der Vorreiter des Comic. Er wandte sich oft satirischen Geschichten und Reimen zu, die große Berühmtheit erlangten und durch seine Zeichnungen noch eine verstärkte Wirkung erzielt hatten. Nachstehend einige Zitate und Sprüche aus seinen Werken.

Gefundene Zitate (36) / zeige Seite 3 von 3

Sage nie: Dann soll´s geschehen! Öffne dir ein Hinterpförtchen durch "vielleicht", das nette Wörtchen, oder sag: ich will mal sehen!
Wilhelm Busch aus: Schein und Sein

Ich nahm die Wahrheit mal aufs Korn und auch die Lügenfinten. Die Lüge machte sich gut von vorn. Die Wahrheit mehr von hinten.
Wilhelm Busch aus: Spricker

Ach, Freundchen, rede nicht so wild, bezähme deine Zunge. Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge.
Wilhelm Busch

Mit zweien Herrn ist schlecht zu kramen. Noch schlechter, fürchte ich, mit zwei Damen.
Wilhelm Busch

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten!
Wilhelm Busch

Eins, zwei, drei! Im Sauseschritt Läuft die Zeit; wir laufen mit.
Wilhelm Busch

Zitatsuche



1 2 3

Artikel-Infos

Zitate Wilhelm Busch SprcheArtikel-Thema:
Zitate und Sprüche von Wilhelm Busch
letztes Datum:
16. 08. 2019

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten