Sie sind hier: Startseite -> Auto / Verkehr -> Autolexikon

Auto-ABC und Autolexikon

Autobegriffe von Autoklassen bis Fahrsicherheit

Rund um das Autofahren gibt es natürlich Begriffe über die Technik wie Gas und Bremse, die bestens bekannt sind, auch wenn sich selbst bei diesen Einrichtungen viele Veränderungen ergeben haben. Aber das Autofahren hat viele Veränderungen und Trends erfahren und dazu gehören zum Beispiel die zahlreichen Assistenten, viele elektronische Fahrhilfen und andere Komforteinrichtungen wie das Entertainment für die Kinder in der zweiten Sitzreihe.

Manche Einrichtungen wie die elektronischen Fensterheber sind längst zum Standard geworden, andere entwickeln sich gerade zu diesem Status. Das Autolexikon soll eine Zusammenfassung vieler Begriffe zum Thema sein und damit eine Übersicht bieten, die für das Autofahren relevant sind oder wurden.

Begriffe im Autolexikon

A

B

C

D

E

F

G

H

K

L

M

N

O

P

R

S

T

U

V

W

Z

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (2)

Heini schrieb am 18. 07. 2018 um 09:19

jo, ich würde das auch begrüßen, wenn man mehr Assistenten ausarbeiten könnte.


Adi04 schrieb am 18. 07. 2018 um 09:17

interessante Zusammenstellung, aber mir fehlen die neuesten Spielereien wie die Assistenten. Zum Teil sind sie schon berücksichtigt, aber ich meine, es gibt schon viel mehr solcher Programme.


Seiten: 1