Sie sind hier: Startseite -> Wohnlexikon -> Teelichtständer

Teelichtständer für die Dekoration

Interessante Möglichkeiten für die Raumgestaltung

Teelichter werden gerne für die Dekoration herangezogen, wobei es meist ein Teelicht gibt, das für sich alleine steht, doch das muss nicht zwangsläufig so sein. Eine Idee zur Dekoration ist zum Beispiel der Teelichtständer, der zwei oder mehr Teelichter aufnehmen kann und in unterschiedlichen Formen angeboten wird. Eine solche Variante ist sowohl für die Wohnräume denkbar als auch für die Terrasse oder für den Garten.

Teelichtständer für die Dekoration nutzen

Die Formen der Teelichtständer sind dabei unterschiedlich. In Baumärkte oder auch Möbelmärkte werden sie gerne angeboten, zum Beispiel zwei Herzen, die in einer Konstruktion aus Metall zusammengeführt werden und von der Halterung herunterhängen, wobei in ihrer Mitte Platz für jeweils ein Teelicht ist. Solche Ideen gibt es viele und daher auch verschiedene Formen, aus denen man auswählen kann, um die Dekoration noch zu verfeinern und für Freude zu sorgen.

Die Teelichter können so ihre übliche Funktion erfüllen, sind aber auf eine Weise untergebracht, die beim Betrachten Spaß macht und die sich etwas abhebt von den üblichen Formen, wie Teelichter sonst genutzt werden. Die Teelichtständer bieten sich also als Deko-Idee an, wenn man gerne solche Lichtmomente einsetzen möchte.

Es gibt die Teelichtständer aus Kunststoff und Metall und damit auch aus verschiedenen Farben und verschiedenen Größen. Meist sind solche Teelichtständer um die 20 bis 30 Zentimeter hoch, aber es gibt auch andere Dimensionen. Es hängt stark davon ab, was man selbst braucht und für welchen Ort eine solche optische Idee überhaupt in Frage kommen kann. Auch die gewünschte Anzahl der Teelichter spielt beim Einkauf der Ständer eine Rolle.

Lesen Sie auch

Die Dekoration untergliedert sich in verschiedene Bereiche und auch Zeiten. Die Weihnachtsdekoration ist ein ganz eigener Bereich geworden, der im Herbst Hochsaison feiert, wenn man für die Adventzeit die Räume entsprechend gestaltet. Das gilt etwa auch für Geschäftslokale. Wobei Dekoration ohnehin sowohl privat wie auch im Unternehmen wichtig ist. Büroräume dekorieren kann für die Motivation sehr wichtig sein.

Ein wichtiges Thema ist der Spiegel mit seiner Funktion, sich betrachten zu können, vor allem aber mit der Option, den Raumeindruck zu verändern. Daher gibt es auch viele Angebote vom geschwungenen Spiegel über den Wellenspiegel bis zum Rahmenspiegel je nach Bedarf, Lust und Laune.

Typische Dekorationsmittel sind weiterhin der Bilderrahmen, die Vitrine sowie die Vase mit vielen Möglichkeiten. Auch Körbe und Pflanzen sind häufig gewählte Dekorationen, etwa mit dem Pflanzentopf bis zu einer großen Dimension für kleine Bäume in Wohnung oder Haus oder auch mit dem Hängetopf samt Hängeblumen verschiedenster Art und Farben.

Was gibt es noch? Die Teelichtständer sind ein Thema, wie die Bereiche Beleuchtung und Dekoration überhaupt sich häufig überschneiden. Figuren sind auch sehr beliebt - in der Vitrine wie auch etwa als Kantenhocker auf einem Möbelstück. Generell sind Tierfiguren oftmals im Fokus der Dekoration, sei es in ganz kleiner Dimension oder so groß, dass man sie kaum übersehen kann.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Teelichtständer für die DekorationArtikel-Thema: Teelichtständer für die Dekoration

Beschreibung: Die 🪞 Teelichtständer sind eine Möglichkeit, die beliebten Teelichter aufzustellen und können auch für die ✅ Gestaltung der Räume interessant sein.

letzte Bearbeitung war am: 02. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung