SportWirtschaftComputer / InternetWetter / KlimaHobbysTierweltFreizeit / EventsUrlaubPolitikBildungGeografieGesundheitFilm / TVMusikAuto / VerkehrLifestyleInterner Bereich
Sie sind hier: Startseite -> Freizeit / Events -> Schwimmbäder
0-9A B CD E F G H IJK L M N O P QR S T UVW XYZ

Schwimmbäder in Österreich

Freibad, Hallenbad und Kombibad

Sobald in Österreich die Temperaturen nach oben gehen, haben die Menschen Lust, sich im Wasser abzukühlen. Das ist aber gar nicht so einfach, denn ein sehr warmer April lädt zum Baden ein, doch die Freibäder haben meist erst ab Mai geöffnet. Und die Seen laden zwar zum Baden ein, aber dann muss man schon sehr starke Nerven haben, weil es bis zum Sommer dauert, bis die Wassertemperatur den Faktor Wohlfühlen gewährleistet.

Es gibt aber die Alternative mit dem Hallenbad und zum Teil in Österreich auch Schwimmbäder, die als Kombibäder genutzt werden können. Dabei sind Hallenbad und Freibad gemeinsam zu nutzen - je nach Wetterlage. Das Strandbad bei den Badeseen ist eine zusätzliche und beliebte Möglichkeit zum Baden.

Schwimmbäder in Österreich

Wollen Sie den Artikel auf Twitter oder Facebook teilen?
Oder einem Freund mailen?
bei Twitter teilen bei Facebook teilen Artikel per E-Mail empfehlen