Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Schwimmbäder in Österreich -> Schwimmbäder in der Steiermark

Schwimmbäder und Freibäder in der Steiermark

Baden am See und im Freibad

In der Steiermark gibt es ein vielfältiges Angebot an Freizeitanlagen und dazu gehören die Schwimmbäder natürlich auch. Das Baden in Seen ist eine Möglichkeit, die Strandbäder und vor allem Freibäder sowie Hallenbäder können aber auch genutzt werden, um sich abzukühlen und zu erfrischen oder im Falle der Hallenbäder zu schwimmen, wenn die kalten Monate angebrochen sind.

Schwimmbäder in der Steiermark

In der Landeshauptstadt Graz gibt es natürlich mehrere Angebote, um sich dem feuchten Element zu nähern. Man kann das ganze Jahr über das Hallenbad nutzen, es gibt Kombibäder mit einer Vernetzung von Freibad und Hallenbad und das Freibad selbst, das meist Anfang Mai öffnet und bis zum Schulbeginn im September zur Verfügung steht, um sich abzukühlen, zu erfrischen oder schlichtweg Spaß im Wasser zu haben.

Abseits von Graz gibt es in der Steiermark aber weitere Möglichkeiten, sei es die Badeangebote in der Region von Murau mit Freibad und Hallenbad oder auch das Angebot in Ramsau am Dachstein. Damit verbindet man eigentlich Langlaufen, Wandern oder gar Bergsteigen, aber auch das Hallenbad steht zur Verfügung inklusive großem Wellnessbereich.

Bäder gibt es auch in anderen Gemeinden und Städten, zum Teil sind sie erst ab Juni als Freibad nutzbar, weil es davor einfach noch zu kühl ist, um unter freiem Himmel das Wasser aufzusuchen. So mancher Badesee wurde auch eingerichtet, der eine besondere Art des Wasserspaßes bieten kann, weil man nicht die üblichen Schwimmbecken betritt, sondern es mit anderen Wasserflächen und Strukturen zu tun hat.

Schwimmbäder in der Steiermark

      Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

      Infos zum Artikel

      Schwimmbäder in der SteiermarkArtikel-Thema: Schwimmbäder und Freibäder in der Steiermark

      Beschreibung: Überblick über die Bademöglichkeiten in der Steiermark mit den Freibädern, Hallenbädern oder auch so manchem Badesee und Kombinationsbad.

      letzte Bearbeitung war am: 29. 05. 2020