Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Schwimmbäder in Österreich -> Schwimmbäder in Salzburg

Schwimmbäder und Freibäder in Salzburg

Bademöglichkeiten im Freibad und am See

Mit dem Salzkammergut hat das Bundesland Salzburg einige Seen anzubieten, wobei es auch im Norden des Bundeslandes einige Gewässer gibt. Allesamt laden zum Erfrischen und Abkühlen ein, wobei zum Teil auch Strandbäder vorgesehen sind. Dazu gibt es das Angebot an Hallenbäder und Freibäder in den Städten oder auch mitten in der Bergwelt.

Schwimmbäder in Salzburg

Bäder in Salzburg gibt es vom klassischen Freibad bis zu den großen Badeseen samt Badeinrichtungen. Die Seen sind ein wesentlicher Faktor, warum so viele Gäste das Bundesland Salzburg aufsuchen, wobei es Ausflugsziele auch in Oberösterreich gibt, die rasch erreicht werden können, wenn man sich für das Salzkammergut entschieden hat. Seen wie der Wolfgangsee teilen sich die beiden Bundesländer sogar.

Es gibt die Bademöglichkeiten in der Stadt Salzburg mit Kombibäder ebenso wie auch im Zusammenhang mit den Seen und in den Gemeinden abseits davon. Von Krimml bis Tamsweg reicht der Bogen der Möglichkeiten, um sich zu erfrischen. Manche nutzen das Angebot, um einen ganzen Tag im feuchten Element zu erleben, andere wählen das Bad als Abschluss eines schönen Sommertages und um sich zu erfrischen, nachdem sie bei der Bergwanderung oder bei einer Radtour ausreichend geschwitzt hatten.

Einige der Bäder öffnen erst im Juni und nicht Anfang Mai wie in anderen Ecken Österreichs, weil es einfach noch zu kühl wäre, um das Freibad aufzusuchen. Doch mit den Kombibädern gibt es auch die Möglichkeit, daas Hallenbad zu nutzen und man muss nicht auf seine Schwimmlängen verzichten, bis es draußen warm genug ist, um das Freibad aufzusuchen.

Ebenfalls eine Option ist so manche Badeinsel, die eigens dafür eingerichtet wurde, um das Badevergnügen ermöglichen zu können.

Lesen Sie auch

Erfrischung findet man im Bundesland Salzburg in allen Ecken von der Stadt Salzburg bis zum Pinzgau im alpinen Raum. Zum Teil sind es Freibäder, zum Teil hat man auch eigene Badeseen errichtet, um im Hochsommer für das kühlende Nass zu sorgen.

Schwimmbäder in der Stadt Salzburg

Schwimmbäder im Lungau

Schwimmbäder im Pinzgau

Schwimmbäder im Pongau

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Schwimmbäder in SalzburgArtikel-Thema: Schwimmbäder und Freibäder in Salzburg

Beschreibung: Die 😎 Bäder im Bundesland ✅ Salzburg umfassen Badeseen ebenso wie die Freibäder, die manchmal als Erlebnisbad bezeichnet werden, auch die Badeinsel ist möglich.

letzte Bearbeitung war am: 05. 05. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung