Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Zitate und Sprüche -> Marie Ebner-Eschenbach

Zitate und Sprüche von Marie Ebner-Eschenbach

Auswahl von Zitate aus ihren Werken

Marie Ebner-Eschenbach (1830 - 1916) war eine österreichische Autorin und zählte zu den wichtigsten Erzählerinnen des 19. Jahrhunderts. Die Bedeutung ihrer Arbeit zeigt sich in einer Vielzahl an Zitaten, die ihren Werken entnommen wurden. Nachstehend einige Beispiele solcher Zitate.

Gefundene Zitate (31) / zeige Seite 3 von 3

Vieles erfahren haben, heißt noch nicht, Erfahrung besitzen.
Marie von Ebner-Eschenbach

1 2 3

Lesen Sie auch

Wenn man ein Buch mit Zitaten aufschlägt oder sich durch eine Sammlung von Zitate im Internet klickt, fällt auf, dass der größte Teil der Zitate durch Dichter geschaffen wurde. Gedichte, Beobachtungen, Mitschriften und natürlich Theaterstücke haben für zahlreiche Zitate gesorgt, die man für verschiedene Zwecke nutzen kann.

Die bekanntesten Dichter und sehr gute Quellen für Zitate sind natürlich Goethe, Schiller und Shakespeare, auch durch die weltberühmten Theaterstücke, die diese Herren verfasst haben. Aber auch Lessing steuerte viele Zitate bei.

Aus Österreich stammen auch einige Dichter oder Dichterinnen wie im Falle der Marie von Ebner-Eschenbach, deren Ansichten und Textzeilen auch häufig ausgewählt werden.

Und dann gab es die reinen Dichter auch, die Theaterstücke geschrieben haben, viele Gedichte verfasst haben und mit ihren Texten auch gute Quellen für Zitate schaffen konnten.

Zitatsuche

Weit mehr als 3.000 Zitate sind im System gespeichert und die Zitat-Suchmaschine bietet die Möglichkeit, nach bestimmten Zitaten zu suchen.

Suchmaschine für Zitate

Diesen Artikel teilen

  • bei Whatsapp teilen
  • bei Facebook teilen
  • bei Pinterest teilen
  • bei Twitter teilen
  • Artikel ausdrucken

    Infos zum Artikel

    Zitate Marie Ebner-Eschenbach SprücheArtikel-Thema: Zitate und Sprüche von Marie Ebner-Eschenbach

    Beschreibung: Bekannte Zitate und Sprüche aus den Werken von Marie Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), der bekannten österreichischen Schriftstellerin.

    letzte Bearbeitung war am: 23. 09. 2020