Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Schwimmbäder in Österreich -> Kirchberg am Wagram: Freibad

Freibad Kirchberg am Wagram

Badespaß in Kirchberg nördlich der Donau

Nördlich der Donau im Bundesland Niederösterreich, zwischen Krems und Stockerau, dehnt sich das Weinland Wagram aus. Im Mittelpunkt dieser Region steht Kirchberg am Wagram, eine Stadt, die schon im Mittelalter wichtige Funktionen inne hatte. Heute kann man dort Geschichte im Museum nachempfinden, eine Radtour durchführen oder einen Ausflug zur Donau planen. Oder aber man plant das Vergnügen in das Freibad von Kirchberg am Wagram zu verlegen.

Freibad Kirchberg am Wagram: Angebot und Ausstattung

Das Freibad Kirchberg am Wagram beinhaltet ein großes Erlebnisbecken und ein Planschbecken für die Kinder. Das Planschbecken ist mit einer kleinen Wasserrutsche ausgestattet, um den Spaß noch zu steigern, das Erlebnisbecken ist unterteilt in einen Bereich für die Schwimmer und einen Bereich für die Nichtschwimmer. Es ist 25 Meter lang und 10 Meter breit, was der Kurzbahn im Profischwimmen mit ebenfalls 25 Meter Länge entspricht.

Das Wasser wird durch eine Solaranlage erwärmt und abseits der Becken stehen etwa 1.000 m² Liegefläche zur Erholung zur Verfügung. Außerdem ist ein kleines Buffet eingerichtet, um Eis, Getränke oder einen kleinen Imbiss kaufen zu können.

Das Freibad kann den ganzen Tag genutzt werden, man kann aber auch eine Verbindung mit anderen Aktivitäten in und um Kirchberg am Wagram wählen. Eine Radtour ist dabei genauso möglich wie eine Wanderung, wobei es natürlich auf das Wetter ankommt. Denn wenn er Hochsommer die Temperaturen nach oben treibt, wird man eher gleich das Freibad aufsuchen wollen, um sich zu erfrischen.

Freibad Kirchberg am Wagram: Saison

Die Saison im Schwimmbad beginnt üblicherweise im Mai und dauert bis September, abhängig von der Wetterlage.

Öffnungszeiten
An den Werktagen gilt 12.00 bis 19.00 Uhr als Öffnungszeiten, am Samstag, Sonntag und Feiertag ist von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Während der Sommerferien im Juli und August ist das Bad verlängert bis 19.30 Uhr geöffnet.

Adresse
3470 Kirchberg am Wagram, Kellergasse

Freibad Kirchberg am Wagram: weitere Infos

Details zu den Öffnungszeiten und zu den Eintrittspreisen sowie der Ausstattung finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse.

https://www.kirchberg-wagram.at/kultur-freizeit/freibad.html

Lesen Sie auch

In Niederösterreich gibt es eine große Fläche, aber nicht so viele Badeseen wie etwa in Kärnten. Dafür wurden zahlreiche Schwimmbäder eingerichtet, um sich im Hochsommer auch entsprechend erfrischen zu können. Meist sind es Freibäder, manche Einrichtungen können auch als Hallenbad genutzt werden.

Schwimmbäder im Industrieviertel

Schwimmbäder im Mostviertel

Im Mostviertel gibt es vom Bergland wie dem Bad in Sankt Aegyd bis zur Landeshauptstadt Sankt Pölten Bäder, um im Wasser Spaß zu haben.

Schwimmbäder im Waldviertel

Schwimmbäder im Weinviertel

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Freibad Kirchberg am WagramArtikel-Thema: Freibad Kirchberg am Wagram

Beschreibung: Das 😎 Freibad Kirchberg am Wagram befindet sich in Niederösterreich ✅ nördlich der Donau und bietet Spaß und Erfrischung im Hochsommer.

letzte Bearbeitung war am: 10. 05. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung