Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Schwimmbäder in Österreich -> Gars am Kamp: Erlebnisbad

Erlebnisbad Gars am Kamp

Baden im Kamptal

Gars am Kamp ist eine sehr bekannte Gemeinde im Kamptal nördlich von Langenlois im Bundesland Niederösterreich. Nördlich von Gars am Kamp befindet sich die Rosenburg, in der zahlreiche Veranstaltungen stattfinden und die Schönheit des Kamptales ist ohnehin geläufig, zudem ist die Region ein beliebtes Erholungsgebiet.

Erlebnisbad Gars am Kamp: Angebot und Ausstattung

Als zusätzliches Angebot hat Gars das Erlebnisbad Gars am Kamp anzubieten. Das Erlebnisbad wurde am Fluss Kamp errichtet und liegt somit zu Füßen der Rosenburg, auf die man einen optimalen Blick werfen kann. Insgesamt stehen den Besucherinnen und Besucher drei Becken für die Erholung im erfrischenden Nass zur Verfügung: das Erlebnisbecken, das Sportbecken und ein Kinderbecken.

Das Sportbecken ist 520 m² groß und bietet große Flächen zum Schwimmen, Springen und Tauchen. Luftsprudel und Wasserwhirl ergänzen die Möglichkeiten. Das Erlebnisbecken ist 293 m² groß und schon optisch ein Genuss, wurde es doch zwischen zwei Felsblöcken errichtet. Auch dieses Becken hat einen Luftsprudel und zudem einen Strömungskanal. Außerdem macht die 58 Meter lange Wasserrutsche viel Spaß.

Zusätzlich gibt es das Kinderbecken mit einer Größe von 24 m². Dazu gibt es eine große Liegewiese rund um die drei Becken für das Sonnenbad oder auch, um die Kinder genauer beobachten zu können, wenn sie im kleinen Becken ihren Freuden im Wasser nachgehen.

Erlebnisbad Gars am Kamp: Saison und Adresse

Das Freibad hat ab Anfang Mai geöffnet und die Saison dauert bis zum September, wobei der Start meist in der zweiten Maiwoche erfolgt und mit dem Beginn des neuen Schuljahres die Saison auch beschlossen wird.

Öffnungszeiten
An sich ist durchgehend von Mai bis September von 09.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, aber ab Juni gilt die Regelung, dass bei optimaler Witterung bis 20.00 Uhr geöffnet sein kann.

Adresse
3571 Gars am Kamp, Strandgasse 180

Erlebnisbad Gars am Kamp: weitere Infos

Details zum Freibad inklusive Öffnungszeiten und Eintrittspreise finden Sie unter der nachstehenden Internetseite.

https://www.gars.at/urlaub/sport__freizeit/sport-_und_erlebnisbad

Lesen Sie auch

In Niederösterreich gibt es eine große Fläche, aber nicht so viele Badeseen wie etwa in Kärnten. Dafür wurden zahlreiche Schwimmbäder eingerichtet, um sich im Hochsommer auch entsprechend erfrischen zu können. Meist sind es Freibäder, manche Einrichtungen können auch als Hallenbad genutzt werden.

Schwimmbäder im Industrieviertel

Schwimmbäder im Mostviertel

Im Mostviertel gibt es vom Bergland wie dem Bad in Sankt Aegyd bis zur Landeshauptstadt Sankt Pölten Bäder, um im Wasser Spaß zu haben.

Schwimmbäder im Waldviertel

Schwimmbäder im Weinviertel

Diesen Artikel teilen

  • bei Whatsapp teilen
  • bei Facebook teilen
  • bei Pinterest teilen
  • bei Twitter teilen
  • Artikel ausdrucken

    Infos zum Artikel

    Erlebnisbad Gars am KampArtikel-Thema: Erlebnisbad Gars am Kamp

    Beschreibung: Das Erlebnisbad Gars am Kamp in Niederösterreich befindet sich im bekannten Kamptal und bietet unter anderem einen Strömungskanal an.

    letzte Bearbeitung war am: 28. 10. 2020