Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Freizeitparks -> Seepark Aspern

Seepark Aspern in Wien 22

Zentrales Element der Seestadt

Der Seepark ist ein zentraler Platz in der Seestadt im Osten der Stadt Wien als neues aufgeschlossenes Wohngebiet, das auch schon mit der U-Bahn-Linie U2 verbunden wurde. Damit ist man schnell in der Innenstadt, aber doch im freieren Gelände. Die Parkanlage ist als Freizeitzentrum die Schnittstelle zwischen den Wohnanlagen und dem See.

Seepark: Beschreibung des Parks

Die Grünanlage bietet eine Fläche von 48.200 Quadratmeter und ist damit eine große Parkanlage mit vielen Möglichkeiten für die Menschen vor Ort. Die Anlage ist der Seenlandschaft nachempfunden und eine Uferlinie wurde eingebunden, um aus dem Park drei Halbinseln zu gestalten.

Seepark Aspern in der Seestadt Wien 22

Bildquelle: Wikimedia / Clemens Mosch

Baden, sich im Wasser erfrischen oder auch eine Runde Spazieren gehen sind ein paar der Möglichkeiten, um den Park und sein Gelände nutzen zu können. Man kann eine Runde joggen oder einfach nur das Naturbild mit dem See und den Uferzonen genießen und die Seele baumeln lassen, um den Alltag für einige Zeit zu vergessen. Die Seepromenade lädt geradezu ein, einen Spaziergang zu probieren und sich von der Ruhe des Sees anstecken zu lassen.

Bei der Gestaltung wurde auch viel Bezug auf die nahe gelegenen Auen genommen, vor allem was die verwendeten Holzarten betrifft. Insgesamt soll der Seepark für die vielen neuen Bewohnerinnen und Bewohner der Seestadt ein Ort der Ruhe, Freizeit und Abwechslung sein.

Seepark: weitere Infos

Details zum Park und seiner Gestaltung sowie den genauen Lageplan finden Sie unter der nachstehenden Internetseite der Stadt Wien.

https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/seepark-aspern.html

Freizeitparks nach Bundesland sortiert

      Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

      Infos zum Artikel

      Seepark Aspern in der Seestadt WienArtikel-Thema: Seepark Aspern in Wien 22

      Beschreibung: Der Seepark Aspern ist ein wesentliches Element der Seestadt im Osten der Stadt Wien mit U-Bahn-Anbindung und der Gestaltung von drei Halbinseln.

      letzte Bearbeitung war am: 13. 06. 2020