Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Zitate und Sprüche -> Recht / Unrecht

Zitate und Sprüche über das Recht und Unrecht

Lebensweisheiten zum Thema

Recht und Unrecht in der Gesellschaft, aber auch in der Ehe und im Freundeskreis sind wichtige Kapitel der Menschheit und beschäftigen nicht nur Gerichte, sondern damit setzen sich auch Autoren und Schriftsteller auseinander. Das war auch in der klassischen Literatur so und auch Politiker äußern sich oft über das Recht. Nachstehend Zitate und Sprüche über das Recht.

Gefundene Zitate (139) / zeige Seite 10 von 10

Dankbarkeit ist eine Pflicht, die erfüllt werden sollte, die aber zu erwarten keiner das Recht hat.
Jean Jacques Rousseau

Wer die Kunst zu schweigen nicht versteht, der weiß auch nicht, zur rechten Zeit zu reden.
Kaiser Heinrich IV.

Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht frühzeitig zu machen!
Winston Churchill

Freundschaft mit der ganzen Welt ist mein Ziel. Und mit der größten Liebe kann ich den härtesten Widerstand gegen das Unrecht verbinden.
Ghandi

5 6 7 8 9 10

Diesen Artikel teilen

      Infos zum Artikel

      Zitate Recht / Unrecht SprcheArtikel-Thema: Zitate und Sprüche über das Recht und Unrecht

      Beschreibung: Auslistung von Zitate und Sprüche zum Thema Recht und Unrecht aus Gedichte und anderen Werken der Literatur.

      letzte Bearbeitung war am: 16. 08. 2019