Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Zitate und Sprüche -> Zitate Denken

Zitate und Sprüche über das Denken

Lebensweisheiten zum Denken und Überlegen

Der Mensch strebt stets nach Höherem, das war früher schon so und das wird sich auch in der Zukunft nicht ändern. Seine Fähigkeit, immer weiter voranzustreben, basiert auf der Fähigkeit zu denken. Aber in der Literatur und Politik finden sich viele Hinweise, dass man nicht immer in die richtige Richtung denkt. Zitate wie die nachstehenden finden sich daher sehr häufig.

Gefundene Zitate (26) / zeige Seite 2 von 2

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern.
Heinrich Heine

Nur in der reinen Lust eigenen Denkens, eigenen Empfindens, eigenen Urteils atmet man den frischen Hauch geistiger Selbständigkeit.
Moritz von Egidy

Wir alle, die wir denken und empfinden, wir müssen unbefriedigt untergehen.
Ferdinand von Schmid

Man ist eigentlich nur durch Nachdenken unglücklich.
Joseph Joubert

Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart.
Kurt Goetz

Es liegt in der menschlichen Natur vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.
Anatolia France

Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
Walter Lippmann

Wir sind ein Volk der Denker, denn wir denken immer daran, was andere wohl von uns denken.
Gerhard Uhlenbruch

Freiheit ist sein eigenes Leben leben, und seine eigenen Gedanken denken zu dürfen.
John F. Kennedy

Denken ist das, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie lediglich ihre Vorurteile neu ordnen.
William James

Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.
Khalil Gibran

Zitatsuche



1 2

Artikel-Infos

Zitate Denken SprcheArtikel-Thema:
Zitate und Sprüche über das Denken
letztes Datum:
16. 08. 2019

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

Gas - durchblicker.at

Aktuelle Aktionen

Conrad ATHSE24 ATOTTO ATTchibo ATThalia ATUniversalZooplus AT