Sie sind hier: Startseite -> Lifestyle -> Wohnen-ABC -> King Size Bett

King Size Bett oder sehr breites Doppelbett

King Size Bett: Bett mit Übergröße

Fast schon ein Mysterium ist die Angabe der Bettgrößen, die sich international nicht vereinheitlichen haben lassen, weshalb man in Australien für die gleiche Angabe an Bettgröße andere Maße vorfindet als in den USA oder in Europa. Manche dieser Definitionen sind aber auch in den privaten europäischen Haushalten immer mehr gefragt. Ein Beispiel dafür ist das King Size Bett.

Normalerweise hat ein Einzelbett in Europa die Maße 90 x 200 cm. Früher waren es 90 x 190 cm, aber man hat den immer größer werdenden Menschen Rechnung getragen und diese kürzere Variante gibt es kaum mehr zu kaufen. Darauf sind auch Lattenrost und Matratzen sowie das Bettzeug abgestimmt.

King Size Bett als breitestes Doppelbett

Ein Doppelbett hat die Maße 140 x 200 cm, wobei dies die Standardmaße sind, wie sie in Europa gelten. Doch hier beginnen die Varianten mit den Bettgrößen, die über das Queen Size Bett reichen, das 160 x 200 cm groß ist und bis zum King Size Bett reichen. Dieses hat die Dimensionen 180 x 200 cm und ist damit doppelt so breit wie das normale Einzelbett in Europa. Es ist auch deutlich breiter als das Doppelbett, wenn man von der Normalgröße ausgeht.

Diese Dimension gab es lange Zeit nicht in den privaten Haushalten, wurden aber schon lange in Hotels angeboten und wurden so auch zu einer gefragten Größe, die heute im Möbelhandel angeboten wird. Es muss dabei nicht unbedingt ein Paar sein, das sich solch ein Bett anschafft, auch manche Singles lieben es einfach, sich grenzenlos in alle Richtungen bewegen zu können und immer noch viel Platz zu haben.

King Size Bett im Möbelhandel

Das King Size Bett ist ein Beispiel für die veränderten Kriterien bei der Einrichtung und beim Lifestyle, denn die Menschen bevorzugen große Betten und viel Gemütlichkeit und das sehr große King Size Bett bietet beides. Durch die verstärkte Urlaubstätigkeit kennen auch viel mehr Menschen dieses breite Bett und fühlen sich enttäuscht, wenn sie wieder zu Hause die übliche Schlafstelle aufsuchen. Daher ist es auch keine Überraschung, dass Leute mit entsprechendem Platzangebot sich für ein solch großes Bett entscheiden.

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: