Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Bürosprüche -> Zeit

Lustige Bürosprüche über die Zeit

Die lange Arbeitszeit

Die lustigen Bürosprüche haben ein Hauptthema mit der Arbeit, aber damit eng verbunden ist auch die Zeit. Die Zeit kann die Arbeitszeit sein, die man im Büro verbringen muss und auch die Freizeit ist ein Thema der fröhlichen und überzeichneten Sprüche.

Lustige Bürosprüche über die Zeit

  1. Lebe so, als wäre morgen dein letzter Tag, arbeite so, als hättest du noch tausend Jahre Zeit.
  2. Verkürze deine Arbeitszeit durch vorgetäuschte Übelkeit.
  3. Es wird den Alltag sicher würzen, die Arbeitszeit stark abzukürzen.
  4. Wo wir sind, da klappt nichts. Doch wir können nicht überall gleichzeitig sein.
  5. Wer bei uns nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.
  6. Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
  7. Der wichtigste Rohstoff ist die Zeit und auch die wird immer knapper.
  8. Es mangelt oft uns auf der Welt an Vitaminen, Zeit und Geld. Manchmal fehlt es, es ist vertrackt, sogar an Feingefühl und Takt.
  9. Wer arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.
  10. Arbeit ist Zeit, Zeit ist Geld, Geld ist Luxus und Luxus können wir uns beim besten Willen nicht leisten.
  11. Und kommt im März die Sommerzeit, ist´s länger hell für Schwarzarbeit.
  12. "Müller, warum kommen Sie erst jetzt zur Arbeit?" "Weil Sie gestern gesagt haben, ich soll meine Zeitung gefälligst zu Hause lesen."
  13. Beamte sind wundervolle Ehemänner: sie sind abends nicht müde und die Zeitung haben sie auch schon gelesen.
  14. Einigkeit und Recht und Freizeit für das schaffende Vaterland.
  15. Bleiben Sie bitte ganz ruhig. Es hat doch keinen Zweck, dass wir beide gleichzeitig hysterisch werden.
  16. Gleitzeit ist, wenn vor zehn Uhr morgens noch keiner im Betrieb ist und nach drei Uhr nachmittags auch keiner mehr.
  17. Ach, wäre ich doch Pilot! Da verginge mir die Zeit im Fluge.
  18. Das Schöne an der Urlaubszeit: das Meer ist nah, die Firma weit.
  19. In guten Zeiten ist der Aufsichtsrat nutzlos, in schlechten Zeiten hilflos.
  20. Die neue Sekretärin streitet mit dem Chef. "Ich möchte nicht anders behandelt werden als meine Kolleginnen..."
    "Gut", seufzt der Chef, "haben Sie heute abend Zeit?"
  21. Weihnachtszeit - Zeit der Geschenke. Der Chef überreicht der Sekretärin ein kleines Paket. Sie öffnet es, schaut irritiert - ein Stück Seife? "Oh, ist mir das peinlich!" stöhnt der Boss. "Jetzt hat meine Frau den Brillantring!"
  22. "Hast Du gehört? Unser Direktor ist verstorben." "Ja, und ich frage mich die ganze Zeit, wer da mit ihm gestorben ist." "Wieso mit ihm?" "Na, in der Anzeige stand doch: Mit ihm starb einer unserer fähigsten Mitarbeiter..."
  23. "Wo steckt eigentlich der neue Kassierer?" "Auf der Rennbahn" "Was? Während der Bürozeit?" "Das ist die einzige Möglichkeit, die Bücher wieder in Ordnung zu bringen."
  24. Zum Buchhalter: "Wie war den deine Hochzeitsnacht? Eine wunderbare Eröffnungsbilanz."
  25. "Müller, Sie sehen in der letzten Zeit so überarbeitet aus - machen Sie weiter so!"

Lesen Sie auch

Witze und lockere Sprüche gibt es in allen Arbeitsbereichen, aber die lustigen Bürosprüche sind schon eine sehr beliebte Variante. Das zeigt auch, wie sehr der Dienstleistungssektor gestiegen ist, weil viel mehr im Büro gearbeitet wird.

Ein Thema ist natürlich das Verhältnis zwischen den Vorgesetzten und den Mitarbeitern, wobei es verschiedene Varianten gibt. Von der schlauen bis zur dummen Sekretärin sowie dem Chef mit verschiedenem Titel oder auch den Mitarbeitern reicht der Themenkreis der lustigen Bürosprüche.

Das Büro selbst ist aber auch ein Thema, mit all seinen Eigenheiten. Und natürlich auch als Ort der Arbeit, die man so ganz und gar nicht mag. Andererseits bekommt man ein Gehalt, das aber gering ist.

Im Büro gibt es auch die verschiedensten Leute und damit wunderbare Steilvorlagen für witzige Sprüche. Dazu gehören die Frauen ebenso wie die Männer und das Stichwort Kollege darf auch nicht fehlen.

Und ein ganz zentrales Thema ist die Zeit. Man verbringt viel zu viel Zeit in der Arbeit und damit im Büro, mit der großen Leidenszeit des Morgens, aber auch der ewig lang dauernden Woche.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

lustige Bürosprüche über die ZeitArtikel-Thema: Lustige Bürosprüche über die Zeit

Beschreibung: Lustige 😆 Bürosprüche über die ✅ Zeit und hier natürlich über die lange Arbeitszeit und wie wenig Freizeit man doch hat.

letzte Bearbeitung war am: 29. 06. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung