Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Bürosprüche -> Fehler

Lustige Bürosprüche über die Fehler

Wer ist nun schuld?

Lustige Sprüche gibt es sehr viele und sie reichen von den Wochentagen über das Verhältnis von Mann zu Frau und umgekehrt bis zur Schule oder Arbeit. In Sachen Arbeit sind die lustigen Bürosprüche sehr beliebt, die man natürlich auch auf anderen Arbeitssituationen anwenden kann.

Ein Thema dabei ist häufig der Vorgesetzte, ein anderes das Geld und die Faulheit ist wohl ebenso ein beliebtes Themengebiet. Aber auch die Alltagssituationen, wie etwa Fehler bei der Arbeit dürfen nicht fehlen und da geht es um die Frage, wer denn nun für die Fehler geradestehen muss.

Lustige Bürosprüche über die Frauen

  1. Wer arbeitet, macht Fehler.
    Wer wenig arbeitet, macht wenige Fehler.
    Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
    Wer keine Fehler macht, wird befördert.
  2. Man sollte im Leben einen Fehler niemals zweimal machen. Die Auswahl ist groß genug.
  3. Auch andere machen Fehler, aber wir haben darin die meiste Erfahrung.
  4. Ein Könner macht seine Fehler, wenn keiner guckt.
  5. Wenn über einen dummen Fehler endlich Gras gewachsen ist, kommt garantiert ein Kamel gelaufen und frisst alles wieder runter.
  6. Wer nie einen Fehler gemacht hat, hat auch nie etwas entdeckt.
  7. Ein guter Chef macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
  8. Zwei Putzfrauen leeren den Papierkorb der neuen Chefsekretärin.
    "Nun sieh dir das an. Jedes zweite Wort ist vertippt, Fehler über Fehler- muss die eine Figur haben."
  9. Im Büro ist ein schwerer Fehler passiert. Daraufhin meint der Chef vorwurfsvoll zu einem Mitarbeiter: "Sind nun Sie verrückt, oder bin ich es?"
    "Aber Chef, ein Mann wie Sie wird doch keine verrückten Mitarbeiter beschäftigen ..."

Lesen Sie auch

Witze und lockere Sprüche gibt es in allen Arbeitsbereichen, aber die lustigen Bürosprüche sind schon eine sehr beliebte Variante. Das zeigt auch, wie sehr der Dienstleistungssektor gestiegen ist, weil viel mehr im Büro gearbeitet wird.

Ein Thema ist natürlich das Verhältnis zwischen den Vorgesetzten und den Mitarbeitern, wobei es verschiedene Varianten gibt. Von der schlauen bis zur dummen Sekretärin sowie dem Chef mit verschiedenem Titel oder auch den Mitarbeitern reicht der Themenkreis der lustigen Bürosprüche.

Das Büro selbst ist aber auch ein Thema, mit all seinen Eigenheiten. Und natürlich auch als Ort der Arbeit, die man so ganz und gar nicht mag. Andererseits bekommt man ein Gehalt, das aber gering ist.

Im Büro gibt es auch die verschiedensten Leute und damit wunderbare Steilvorlagen für witzige Sprüche. Dazu gehören die Frauen ebenso wie die Männer und das Stichwort Kollege darf auch nicht fehlen.

Und ein ganz zentrales Thema ist die Zeit. Man verbringt viel zu viel Zeit in der Arbeit und damit im Büro, mit der großen Leidenszeit des Morgens, aber auch der ewig lang dauernden Woche.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

lustige Bürosprüche über die FehlerArtikel-Thema: Lustige Bürosprüche über die Fehler

Beschreibung: Lustige 😆 Bürosprüche über die ✅ Fehler im Büro und wer dafür verantwortlich ist - der Chef oder doch die Mitarbeiter?

letzte Bearbeitung war am: 29. 06. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung