Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Bürosprüche

Lustige Bürosprüche

Humor aus dem Büro

Es gibt die verschiedensten Witze und die verschiedensten Kategorien. Besonders beliebt wurden die Witze über Alltagssituationen in den Büros - warum? Weil die Gesellschaft sich immer mehr zu einer Dienstleistungsgesellschaft entwickelt hat und so sitzen weit mehr Leute im Büro als sie in der Werkstatt tätig sind. Daher ist der Bedarf nach Sarkasmus zum Thema Büro und Büroorganisation viel größer geworden.

Lustige Bürosprüche

Lustige Bürosprüche ist eine beliebte Form von Humor mit schablonenhaften Darstellungen, wie denn der Chef ist oder wie dumm die Sekretärin sein mag - aber der Hintergrund ist einfach der, dass man Humor im Alltag braucht. Da immer mehr Leute im Büro sitzen, sind Themen wie die Kollegenschaft, die letzte Feier oder auch die Tücken mit dem Computer einfach verlockende Einladungen, sich darüber lustig zu machen.

In Wirklichkeit überzeichnet man normale Situationen, wobei ein Stück Wahrheit oftmals zu finden ist - etwa wie Gehaltsverhandlungen ablaufen oder wie sich Vorgesetzte tatsächlich verhalten mögen. Dass das nicht immer so ist und so extrem, ist klar, aber mit Humor kann man dann doch den Alltag leichter schaukeln als alles tierisch ernst zu nehmen.

Und diese Sprüche werden auch gerne von Leuten geteilt, die noch selten ein Büro von innen gesehen haben. Das gilt aber auch für lustige Sprüche über LKW-Fahrer, obwohl man selbst nie ein solches Fahrzeug gesteuert hatte oder für Fußballersprüche, obwohl man mit der Sportart nix am Hut hat.

Gefundene Artikel 10

Lesen Sie auch

Das Thema Hobby ist besonders schwer einzugrenzen, weil das Spielen für den einen klarerweise Freizeit und Hobby ist, für den anderen wurde es längst zum Beruf und das kann man beim Kochen und selbst in der Astrologie so vorfinden.

Die Astrologie mit ihren Nebenformen beschäftigt viel mehr Menschen, als man annehmen würde und es gibt darüber daher auch reichlich Informationen.

Das Thema schlechthin ist das Kochen mit den vielen Rezeptvorschlägen und Tipps. Manche suchen neue Ideen, andere leben ihre Freude am Kochen aus. Man kann verschiedene Geräte nutzen wie etwa das Waffeleisen und kann vom Eis bis zum Braten, von der Waffel bis zum Salat viel ausprobieren. Vorschläge gibt es reichlich.

Manche Bereiche sind sehr speziell. Die Grenze zwischen Hobby und Beruf ist bei den Games nicht mehr so leicht zu ziehen, wenn es um den Computer geht (Stichwort E-Sport), aber die Brettspiele sind reine Freizeit. Das Schnitzen ist wiederum eine Sache, die besonders vor Weihnachten gefragt ist.

Neben den Kochrezepten sind lustige und/oder schlaue Sprüche gefragt. Die gibt es auf Basis von Bürogespräche, Schulaufsätze oder Sprichwörter und Zitate und zwar in reichlicher Form.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

lustige BürosprücheArtikel-Thema: Lustige Bürosprüche

Beschreibung: Lustige 😆 Bürosprüche über ✅ Chef, Sekretärin und die liebe Kollegenschaft - zum Schmunzeln und auch für lustige Anlässe.

letzte Bearbeitung war am: 13. 03. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung