Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Bürosprüche -> Woche

Lustige Bürosprüche über die Woche

Die ganze Woche sollte Wochenende sein

Wenn man an das Büro denkt, dann ist die Arbeitspflicht ein Thema, aber die Arbeitszeit natürlich auch. Die lustigen Bürosprüche liefern viele Steilvorlagen für das Verhältnis zum Chef, zu der Kollegenschaft und auch das Gehalt darf nicht fehlen.

Aber die Arbeitszeit ist immer auch ein beliebtes Thema und da gehört der Begriff der Arbeitswoche oder ganz einfach der Woche dazu. Das geht aus Sicht der Arbeitnehmer, die am liebsten nur das Wochenende hätten, und auch aus Sicht der Vorgesetzten.

Lustige Bürosprüche über die Woche

  1. Wir haben die 35-Stunden-Woche schon eingeführt - bloß der Chef weiß es noch nicht.
  2. Nichts gegen die Arbeit, aber während der Woche brauche ich Ruhe und am Wochenende frei.
  3. Führt ja wieder die 40-Stunden-Woche ein! 35 Stunden Schlaf sind einfach zu wenig.
  4. Es ist Montagmorgen, zehn nach acht - und die Woche will wieder kein Ende nehmen.
  5. Wir fordern die 35-Stunden-Woche bei vollem Schlafausgleich.
  6. Ich habe sieben Wochen Urlaub. Zuerst gehe ich für drei Wochen, dann der Chef für vier.
  7. Chef: "Wir haben eine ganze Menge Post aufzuarbeiten. Das ist bestimmt Arbeit für Wochen. Was schreiben Sie zuerst?"
    Sekretärin: "Meine Kündigung"
  8. "Warum tut Frl. Andel denn heute gar nichts?"
    "Sie vertritt diese Woche den Boss ..."
  9. Chef zum verspäteten Mitarbeiter: "Sie kommen diese Woche schon zum vierten Mal zu spät! Was schließen Sie daraus?"
    "Es ist Donnerstag!"
  10. Chef zur Sekretärin: "Was steht diese Woche auf meinem Terminplan?"
    "Montag, Dienstag, Mittwoch ..."

Lesen Sie auch

Witze und lockere Sprüche gibt es in allen Arbeitsbereichen, aber die lustigen Bürosprüche sind schon eine sehr beliebte Variante. Das zeigt auch, wie sehr der Dienstleistungssektor gestiegen ist, weil viel mehr im Büro gearbeitet wird.

Ein Thema ist natürlich das Verhältnis zwischen den Vorgesetzten und den Mitarbeitern, wobei es verschiedene Varianten gibt. Von der schlauen bis zur dummen Sekretärin sowie dem Chef mit verschiedenem Titel oder auch den Mitarbeitern reicht der Themenkreis der lustigen Bürosprüche.

Das Büro selbst ist aber auch ein Thema, mit all seinen Eigenheiten. Und natürlich auch als Ort der Arbeit, die man so ganz und gar nicht mag. Andererseits bekommt man ein Gehalt, das aber gering ist.

Im Büro gibt es auch die verschiedensten Leute und damit wunderbare Steilvorlagen für witzige Sprüche. Dazu gehören die Frauen ebenso wie die Männer und das Stichwort Kollege darf auch nicht fehlen.

Und ein ganz zentrales Thema ist die Zeit. Man verbringt viel zu viel Zeit in der Arbeit und damit im Büro, mit der großen Leidenszeit des Morgens, aber auch der ewig lang dauernden Woche.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

lustige Bürosprüche über die WocheArtikel-Thema: Lustige Bürosprüche über die Woche

Beschreibung: Lustige 😆 Bürosprüche über die ✅ Woche und damit einmal mehr über die ✅ viel zu lange Arbeitszeit oder viel zu geringe Freizeit.

letzte Bearbeitung war am: 29. 06. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung