Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Bürosprüche -> Kollege

Lustige Bürosprüche über die Kollegen

So manch seltsames Verhalten

Der Chef ist oftmals die ironische Zielscheibe der lustigen Bürosprüche, aber es gibt auch noch andere Themen. Das beginnt bei der Arbeitszeit und endet beim viel zu geringen Gehalt. Die Feierlichkeiten können ein Thema sein und vieles andere mehr.

Und dazu zählt auch der Kollege oder auch die Kollegin mit manchmal doch sonderbarem Verhalten. Einerseits überzeichnet man damit das menschliche Dasein selbst mit den verschiedenen Reaktionen, andererseits aber auch die Art, wie Menschen zusammenarbeiten.

Lustige Bürosprüche über den Mann

  1. Mitarbeiter, die täglich später kommen, werden gebeten, scharf rechts zu gehen, damit sie mit den Kollegen, die nachmittags früher gehen, nicht zusammenstoßen.
  2. Es gibt Kollegen, die wissen nichts gut, aber alles besser.
  3. Der Herr erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Kollegen.
  4. Manche Kollegen reden dauernd über Dinge, die sie sprachlos machen.
  5. Ein Pessimist ist ein Kollege, der von zwei Übeln beide wählt.
  6. Niemand trägt auf dem Betriebsausflug soviel zur Unterhaltung bei wie die Kollegen, die nicht dabei sind.
  7. Kollegen, die erst zu vorgerückter Stunde aus der Rolle fallen, nennt man Spätsünder.
  8. Der liebe Gott sieht alles, die Kollegen noch viel mehr.
  9. Ich trinke, damit meine Kollegen interessanter werden.
  10. Mein Kollege ist sportlich - er reitet die Steckenpferde unserer Vorgesetzten.
  11. Manche Kollegen sind beleidigt, weil wir sprechen, während sie uns unterbrechen.
  12. Es gibt Kollegen mit gutem Gedächtnis und solche, die bloß nicht vergessen können.
  13. Wenn du es deinem Kollegen nicht ins Gesicht sagen willst, sag es hinter seinem Rücken.
  14. Der Chef erzählt einen Witz und alle Angestellten biegen sich vor Lachen - nur eine Sekretärin nicht. "Sagen Sie mal, haben Sie überhaupt keinen Sinn für Humor?", fragt deshalb ein Kollege neben ihr. "Doch, schon, aber ich habe bereits gekündigt!"

Lesen Sie auch

Witze und lockere Sprüche gibt es in allen Arbeitsbereichen, aber die lustigen Bürosprüche sind schon eine sehr beliebte Variante. Das zeigt auch, wie sehr der Dienstleistungssektor gestiegen ist, weil viel mehr im Büro gearbeitet wird.

Ein Thema ist natürlich das Verhältnis zwischen den Vorgesetzten und den Mitarbeitern, wobei es verschiedene Varianten gibt. Von der schlauen bis zur dummen Sekretärin sowie dem Chef mit verschiedenem Titel oder auch den Mitarbeitern reicht der Themenkreis der lustigen Bürosprüche.

Das Büro selbst ist aber auch ein Thema, mit all seinen Eigenheiten. Und natürlich auch als Ort der Arbeit, die man so ganz und gar nicht mag. Andererseits bekommt man ein Gehalt, das aber gering ist.

Im Büro gibt es auch die verschiedensten Leute und damit wunderbare Steilvorlagen für witzige Sprüche. Dazu gehören die Frauen ebenso wie die Männer und das Stichwort Kollege darf auch nicht fehlen.

Und ein ganz zentrales Thema ist die Zeit. Man verbringt viel zu viel Zeit in der Arbeit und damit im Büro, mit der großen Leidenszeit des Morgens, aber auch der ewig lang dauernden Woche.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

lustige Bürosprüche über die KollegenArtikel-Thema: Lustige Bürosprüche über die Kollegen

Beschreibung: Lustige 😆 Bürosprüche über die ✅ Kollegenschaft und wie sehr man durch die Kollegen geschafft sein kann.

letzte Bearbeitung war am: 29. 06. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung